• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rekord-Start für World of Warcraft

soweit ich weiss , ist es ein haustier im spiel . also das latscht dir dann halt hinterher , musste füttern und so ...
habe das von leuten erfahren , die die openbeta gespielt haben . denen sind die tiere immer abgehauen, weil sie sich nicht um sie gekümmert haben :D
 
Ich werd Nachtelfen Jäger. Da hab ich auch Haustiere. Nämlich Tiger etc :D
 
Ah ok, danke... wobei ein WoW-Stofftier für auf den Monitor wäre auch nett gewesen :D
 
Schaut euch mal an, was bei eBay los ist, da wechseln Pre-Order Pakete für mehr als das Doppelte den Besitzer, das höchste Gebot liegt bei 150€ für eine Pakung. Die Leute haben es richtig gemacht, mit kaum Aufwand jede Menge Gewinn. Mit ein wenig Vorraussicht hätte man das kommen sehen können.

Kleines Rechenbeispiel:

Man hat 0€ und hat 10 Pre-Order bei Amazon bestellt auf Rechnung.
Man erhält die Pakete und verkauft sie direkt bei eBay (Startgebot 50€) weiter für das doppelte und mehr, sprich 900€ Einkommen - 450€ die man erst nach dem eBayverkauf an Amazon bezahlt, macht 450€ Gewinn. Und sollte man nicht alle verkaufen können, weil es kein Gebot gibt gibt man Sie einfach laut Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen zurück.

Das einzige Problem dabei wäre, das Amazon seid gut 2 Wochen keine Pre-Order Pakete mehr verkauft, aber bei anderen Onlineshops konnte man noch bis vor wenigen Tagen welche bestellen. Nachher ist man immer schlauer... :(
 
Da hab ich erst gestern auch noch nen zweites gekauft für ne Freundin ;) Mal sehen, wie die eBaypreise in 2 Wochen aussehen, vielleicht ist mir der Finalbetakey ja doch nicht so wichtig :D
 
IQ von 0 ist ja sowas von lachhaft...peinliche vorstellung von klabautermann
 
@ Klabauter - Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten. ;)


Was ich richtig DREIST finde sind so Leute bei MediaMarkt die mit 30 PreOrder Packs zur Kasse rennen um das dann bei eBay zu versteigern.
 
Naja ich finde es ein wenig hastig.
Die Battlenetserver werden auch von Blizzard betrieben gewartet etc. und dort ist auch alles durch die Preise der Spiele abgedeckt.
Wieso soll das bei WoW nicht auch klappen?
Ich spiele deren Produkte recht gerne, aber dann nochmal 12€ montalich ... das ist mir der Spaß nicht wert.
Bei 500.000 Spielern im Schnitt und 10€ Geühr kommen (naja rechnen kann ja jeder) 5 Mio € monatlich zusammen...
Dafuer kann man ne ganze Menge Server und personal bezahlen. Zu den Kosten werden z.T. ganze Spiele entwickelt. Dann muß Blizzard aber ganz schön was vorzeigen um diese finanzielle Belastung bei ihren Spielern zu rechtfertigen. Jene wollen Spaß haben und nicht sich ausnehmen lassen und so wie es bisher (fuer mich) ausschaut ist es schlicht Geldmacherei. =(
 
@ Castor:

Ist vielleicht ein wenig offTopic, aber:
Es sind ja keine Unbekannten, um die man trauert. Man trauert schliesslich nicht um die Figur im Spiel, sondern um den Menschen dahinter. Diesen hat man kennengelernt, auch privat. Schliesslich haben Online-Spiele ausgeprägte Chatfunktionen. Zudem gibt es RL (RealLife)Treffen von Spielern, wo man sich auch von Angesicht zu Angesicht kennenlernt.
Und wenn dieser jemand stirbt, dann trauert man. Es geht hier um Freunde mit denen man seine Freizeit verbringt. Das die Community eines Online-Rollenspiels dies "virtuell" ausdrückt, liegt in der Natur der Sache, macht es aber nicht pervers.
Übrings gibt es ebenso freudige Events, wie z.B. Hochzeiten.

Ein MMORPG ist eben mehr als nur ein Spiel. Die Community hat einen grossen Einfluss auf Entwicklung und Spielspass. Es mag vielleicht ein wenig verrückt erscheinen, manchmal, aber im grossen und ganzen ist ein gutes MMORPG seine monatlichen Gebühren wert.
 
Es ist wie ein Parallel laufendes Leben. Ob man es gut oder schlecht findet ist natürlich eine Frage mit Kern. Aber mal angenommen sowas ist GUT, dann ist das Spiel SPITZE
 
WoW ist von vornerein als Onlinespiel konzepiert worden.
Alle die jetzt rummeckern wegen dem Preis sollen es sich eben nicht kaufen wenn Ihnen der Preis nicht wert ist.
Ich würde auch gerne Ferrari und Porsche fahren, kann es mir aber nicht leisten. Aber ich meckere deswegen nicht rum.

Manchmal kann ich das Gejammere von einigen nicht verstehen, alles hat seinen Preis.
Wenn jemand diesen Preis nicht bezahlen oder will, ist das eben Pech.

Ich jedenfalls freue mich auf ds Spiel und wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, dann habe ich eben Pech gehabt.
 
Also ich versteh gar nicht wieso ihr euch so über die Preise aufregt.

Es gilt der alte Grundsatz, wenn genug Leute da sind die diese Preise bezahlen, warum sollte dann Blizzard den Preis niedriger ansetzten.

Da liest man von Rekord Verkaufsstart von WoW, absolter Hype und Run auf das Game, glaubt ihr etwa da jukt es irgendwem vom Blizzard wenn da ein paar Leute den preis für unangebracht finden.

Außerdem wenn das game noch billiger wäre oder gar keine Monatsgebühr anfallen würde, dann würden ja vermutlich noch 10mal so viele Spieler das game spielen wollen, und dann müssten sie auch 10mal soviele Server bereitstellen um diesen massenansturm bewältigen zu können. Darunter würde aber dann auch die Qualität der Serveradministration leiden.
Also ich finde besser nicht so auf die Masse zu setzten sondern auf Qualität und das macht Blizzard.
Deshalb ist der Preis gerechtfertigt auch als regulator um zB unreife Kiddies von dem Game fernzuhalten..
 
...Ihr könnt Euch ja auch jeden Monat ein Doom3 kaufen, ist immer dasselbe und kostet 40€/Monat. Jeden Monat einen Shooter ist sicher teurer als WOW.

Ach ja, ich baue diese Dinger auch auf - wobei ich nicht weiß was Blizzard nutzt.
Ein Server? Never, für einen Spielserver sollte eigentlich ein Backupserver vorhanden sein falls einer der Hauptserver ausfällt !
Unserer V1280 kostet mit 12 Prozessoren und 24GB Ram (und RAM werden die brauchen !) mal eben 140tsd Euro und davon braucht Ihr dann eben 10 Stück. Nicht zu vergessen das z.B. ein Techniker im Dauereinsatz, als gemitet, mal eben 15tsd Euro/Monat kosten kann. Die werden die Server sicher nicht selbst reparieren (Garantie). 10x2KW Stromversorgung solltet Ihr auch noch reinrechnen + Klimaanlage.

Ne einfach Homekiste wird es nicht tun und 1 Mio gleichzeitige Verbindungen müssen erstmal sauber über Switche und Load Balancing verteilt werden.
Tägliche Backups sind ebenso Pflicht wie die Überwachung auf Cheats usw..

Würdet Ihr das umsonst anbieten? Ganz ehrlich? Ich glaube nicht....

MFG
 
Edit zu Sun-Man:
Es gibt Game-Master, Deutsche, Englische, Französische und andere die ebenso bezahlt werden müssen und dafür ne Pflicht von 10 - 12 Stunden haben. Der Preis von 45€ ist normal für nen Game und 10-13€ im Monat ist auf jedenfall aktzeptabel genug, andere MMORPGs oder weiss Gott X-Box Live Games kostet auch nicht weniger.
 
Zurück
Oben