• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Buttermilch:
Bald wissen wir mehr...

Ich kaufe die Karte, die in der Preisklasse das Beste kann. Basta. Aber 600+ für eine Ti ? Lächerlich...
Aber ich glaube das AMD in den nächsten 1 - 2 Generationen stärker als Nvidia sein wird.
 
Hallooooooooo

Wird SC voll auf DX12 aufbauen? kenne mich damit nicht aus :(
Denke des wegen dem
https://www.computerbase.de/forum/t...-endet-am-6-mai.1581961/page-23#post-18775405


Kann das sein das später der Multiplayer mehr GPU Power braucht?

HBM2 GPU's kommen ja erst 2017 raus und wenn nur die "Titan 11" Big Pascal die kostet ~1800€ ^^ wird dann später die GTX1080Ti kommen mit HMB2 wenn überhaupt .....nur so ein Gedankenspiel ...wollte mir nur neue Hardware kaufen wenn der Multiplayer raus ist von SC da ja ab dann die Hardware-Specs raus kommen und Benchmarks.
 
Bhvr?

ich bin auf 2.4 gespannt. Hoffentlich kommen auch vor SQ42 ordentliche HMB2 Karten, wenn möglich günstiger als die Titans... :)
 
Da SQ42 ja noch dieses Jahr kommen soll, würde ich mir keine Hoffnungen auf Karten mit HBM2 machen.

Bin jedenfalls auch auf den Inhalt von 2.4 gespannt.
 
HBM2 bringt eh nicht viel wenn die GPU selbst nicht auch einen großen Sprung macht. Und die GTX1080 ist ja schon super durch GDDR5X versorgt.
Die große Nivdia-Karte kommt eh mit viel HPC-Ballast daher weswegen die GP100 Karten in Spielen höchstens auch nur 50% zulegen werden, schätze ich.

Und was AMD betrifft...die müssen erstmal kontern. Nvidia hat mit der neuen Technologie extrem vorgelegt, welche in VR bis zu 50% mehr Leistung bringt.
Wer Star Citizen also in VR spielen will sollte sich zwei GTX1080 holen. Ich hoffe nur wirklich das sie doch noch VR Support einbauen für SQ42.
 
Nightspider schrieb:
Und was AMD betrifft...die müssen erstmal kontern. Nvidia h̶a̶t̶ [behauptet], mit der neuen Technologie extrem vorgelegt [zu haben], welche [laut nvidia] in VR bis zu 50% mehr Leistung b̶r̶i̶n̶g̶t̶ [bringen soll].

Fixed that for you :p

In einer Woche gibt's angeblich Benchmarks. Also, echte Benchmarks, mit fps, quantifizierbaren Zahlen und so - nicht zahlenlose grüne Balken mit nvidia™ Performance Points™, bei denen +22% (2.114MHz statt 1.773MHz) OC Karten mit Stock-Karten verglichen werden.

Im Vorfeld hieß es ja auch schon "zehnmal so gut", deshalb ja auch die website ( http://orderof10.com/humanityshallbeenlightened ) zur Ankündigung.
Ich erinnere mich noch gut an andere tolle Rechnungen á la 2 + 3 = 5, von daher wäre abwarten vielleicht nicht das schlechteste, bevor man direkt den Kauf von GTX1080 SLI für VR in einem Spiel empfiehlt, das mit Glück spät in 2017 rauskommt und momentan noch nichtmal VR Support hat. Bis dahin gibt es übrigens längst Big Pascal und Vega11...

Nightspider schrieb:
Wer Star Citizen also in VR spielen will sollte sich zwei GTX1080 holen.
 
+1 @DrToxic:

Ich verstehe überhaupt nicht den Hype, nur weil jemand in Lederjacke auf ner Bühne rumturnt und was von "double performance" ruft *lol*

Wartet erstmal auf Benchmarks, welche verglichen werden können. Ich glaube auch nicht, das die grünen DX12 Probleme mit Pascal bereits behoben sind, da der DesignFreeze sicherlich mitte letztes Jahr gewesen ist.
AMD bringt mit Polaris 10 und 11 Mainstream Karten, welche meiner Meinung nach nicht mit einer 1080 konkurrieren können und auch nicht sollen... Dafür bringt AMD mit Vega 10 und 11 Anfang 2017.
AMD hat eine höhere Packdichte wie Nvidia, das zeigt die Anzahl der Shader, die bei beiden ähnlich ist, aber AMD eine weit aus kleine Chip-Fläche hat. Als Rückschluss kann man ziehen, das AMD effizienter ist und Nvidia höher takten kann... Je nach Architektur...

Aber diese Diskussion ist im Grunde total lächerlich, solange die Karten nicht entsprechend von Experten analyisert udn gebenchmarkt sind.

Ich kann nur jedem Raten, sich für SQ42 Episode 1 nicht sofort einen neue GPU zu kaufen, solange er eine 290er oder 780ti verbaut hat, da Anfang 2017 von beiden (roten und grünen) die "großen" Chips auf dem Markt kommen und der Markt wieder neu gemischt wird.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Nachdem was NVIDIA in letzter Zeit alles gemacht hat, würde ich auf belastbare Benchmarks warten.

Glücklicherweise reicht mir meine gute alte GTX780 noch. ;)
 
Thorfish schrieb:
Bin jedenfalls auch auf den Inhalt von 2.4 gespannt.

Gab doch schon ein Leak von dem 2.4 Patch was drin ist.

Angefangen von Level 5 Piraten werden nicht mehr gekickt bis Stafarer Flight rdy & relant Hangar rdy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eh mal gespannt wie die VR-Integration aussehen wird. Wenn man im Schiff sitzt, sollte es gut funktionieren.
Aber der FPS part ist bis jetzt null auf VR ausgelegt.
 
Eigentlich völlig egal.
Für mich ist SC eine Space-Sim, der FPS ist wohl für die immersion nötig, aber für mich nicht wichtig.
 
Hab am Wochenende mal wieder reingeschaut und bin zum ersten mal meine conni geflogen.
Ich wusste schon, warum ich lieber selbst schiesse statt zu fliegen :-D
Einzig, dass ich es nicht geschafft habe, den Pilotensitz wieder zu verlassen, um einfach mal mit den Geschützen rumzuballern hat mich geärgert.
Sonst sieht das schon richtig gut aus mittlerweile. Mal schauen, wie und vor allem in welchem Tempo es demnächst weiter geht.
 
Strg + F :D
 
DrToxic schrieb:
Fixed that for you :p

Klar muss man das noch mit Vorsicht genießen aber die neue Technik für VR und 3D wird praktisch sicherlich mind. 30% bringen.
Die Idee ist sehr ausgeklügelt. Die einzige Frage ist ob da irgendwelche hardcore algorithmen in Hardware gegossen sind oder ob sich die Technik auch einfach per Software kopieren lässt und AMD diese dann auch nutzen kann.

Klar gibts Ende 2017 schon wieder schnellere Grafikkarten aber das interessiert ja 2016 noch nicht. Ich will SQ42 in bestmöglicher Grafik genießen.

GUN2504 schrieb:
Ich kann nur jedem Raten, sich für SQ42 Episode 1 nicht sofort einen neue GPU zu kaufen, solange er eine 290er oder 780ti verbaut hat, da Anfang 2017 von beiden (roten und grünen) die "großen" Chips auf dem Markt kommen und der Markt wieder neu gemischt wird.

Wer will sich denn freiwillig SQ42 mit so alten Karten antun? Das ist ja eine Beleidigung des Contents. :lol:
Eine 290 mag dank 4GB und besseren DX12 Fähigkeiten ja gerade noch gehen aber für die maximale Grafik wird man schon deutlich mehr Grafikleistung benötigen. Ich werde dann nicht 4 Jahre auf das SP Spiel gewartet haben um mir die erste Erfahrung mit zu langsamer Hardware zu versauen. Lieber spare ich jetzt paar Monate und rüste vor dem Erscheinen den PC kräftig auf mit einer oder zwei neuen Grafikkarten.
Und viele Andere sehen das glaube wie ich. :D
 
Nightspider schrieb:
Ich werde dann nicht 4 Jahre auf das SP Spiel gewartet haben um mir die erste Erfahrung mit zu langsamer Hardware zu versauen. Lieber spare ich jetzt paar Monate und rüste vor dem Erscheinen den PC kräftig auf mit einer oder zwei neuen Grafikkarten.
Und viele Andere sehen das glaube wie ich. :D

1. SC ist vielleicht 2020 fertig

2. SLI & Co ist Schrott, der einzige der sich freut ist der stromanbieter

3.Wird nicht alles was sie versprochen haben im spiel sein.

4.Ist nicht mal sicher ob überhaupt mehr als 50 Spieler auf einmal in dem Möchtegern mmorpg möglich sind geschweige von gleichzeitig gleicher / doppelter / dreifachen Anzahl von npc´s.
 
Nilson schrieb:

Ernsthaft? Gott sei Dank saß ich ne Viertelstunde da und hab versucht, die Tastenbelegung zu verstehen. Auch gefühlt 100 mal F drücken hat dabei logisch nicht geholfen...
Da war der Tag wohl einfach zu lang :D
 
BacShea schrieb:
........
Einzig, dass ich es nicht geschafft habe, den Pilotensitz wieder zu verlassen, um einfach mal mit den Geschützen rumzuballern hat mich geärgert.
.......

Nilson schrieb:

Hey :D habe letztens auch in meiner Gladius stundenlang im Cockpit gesessen und wusste nicht wie ich raus komme.........Werde ich das nächste mal Testen "in der inGame-Anleitung" findet m,an nichts dazu ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben