• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine FullHD-Rift wäre mir für den Anfang auch ausreichend. Allerdings weiß ich noch nicht wie praktikabel das bei SC sein wird, da man ja doch mal ein paar Tasten auf der Tastatur finden wird müssen und dann müsste das Ding noch "Schwitzwassergeschützt" sein, als DG-Bewohner ist das im Sommer mit so einem Gebinde am Schädel dann doch eher schwer auszuhalten.
 
Gerade Cockpit-Spiele werden sicherlich prädestiniert sein für Oclulus Rift. Freue mich schon richtig darauf, Oculus-Support ist einer der Hauptgründe weswegen ich SC gebacked habe.
OR hört sich ja super an, glaube aber kaum, dass das für irgendwelche schnellen Shooter oder 3rd Person Spiele optimal ist. Gerade bei SC, wo die Kopfbewegung nur zum Umsehen und nicht zum Zielen ist wird es bestimmt am besten funktionieren.
 
naja teils auch zum zielen :-)
z.bsp bei der Hornet ist das turmgeschütz wohl an den helm gekoppelt. aber das ist so ja auch realistisch :-)
 
noch nen monat, dann kommt das fighter Modul :D
 
mcforest880 schrieb:
Gerade Cockpit-Spiele werden sicherlich prädestiniert sein für Oclulus Rift. Freue mich schon richtig darauf, Oculus-Support ist einer der Hauptgründe weswegen ich SC gebacked habe.
OR hört sich ja super an, glaube aber kaum, dass das für irgendwelche schnellen Shooter oder 3rd Person Spiele optimal ist. Gerade bei SC, wo die Kopfbewegung nur zum Umsehen und nicht zum Zielen ist wird es bestimmt am besten funktionieren.

Denke es wird genau umgekehrt sein, gerade für klassische 1st Person 3D-Spiele wo man mit der linken Hand WASD, E, F und Shift blind findet ist die Rift perfekt. Für richtige Cockpit-Spiele wie FSX/DCS hat man so Tastenkombination wie STRG+E, STRG+. und Shift+F10 um nur einige wenige zu nennen. Gut wird mancher sagen, wer richtig Hardcore ist drückt die Knöpfe im virtuellen 3D-Cockpit worauf ich entgegne wer richtig Hardcore ist hat eine oder mehrere Button-Boxes und die will man auch nicht blind bedienen. Zudem bin ich nicht Hardcore und kann mit dem entsprechenden Shortcut alle Maschinen starten ohne zu wissen wo sich nun alle nötigen Knöpfe im jeweiligen Cockpit finden.

Wenn man nach unten natürlich einfach in die reale Welte durchlinsen kann wäre es perfekt.
 
Hmm ich werde mir wohl nie eine Oculus Rift kaufen wenn man das aufhat denkt derjenige der vllt gleich ins Zimmer reinkommt und mich damit sieht ich bin außer Klapse ausgebrochen. Für mich ist das Teil einfach noch zu klobig um damit was anfangen zu können. Wenn die Technik so klein ist wie eine Sporttaucherbrille wäre ich eher dazu geneigt mir so ein Teil zu holen bis dahin komme ich auch mit meinem Selbstgebastelten Freetrack zurecht. Weiß jemand überhaupt ob Freetrack/TrackIR in SC unterstützt wird?
 
Ja, TrackIR wird unterstützt werden.

Was die VR-Sporttaucherbrille angeht... das gibt es auch schon längst. Schau mal nach dem Carl Zeiss Cinemizer, kostet auch nur 3x so viel wie das OR :D Und hat halt den Nachteil, dass der Sichtbereich doch recht eingeschränkt ist.
 
Trotz der technischen Einschränkungen soll Occulus Rift ja tatsächlich ganz gut sein. Allerdings gab es auch früher schon Versuche in dieser Richtung. Bin mal gepsannt, ob sich das tatsächlich durchsetzen wird und was es dann kosten soll. Als Brillenträger habe ich außerdem immer Bedenken wegen dem Tragekomfort. Mich nerven schon die 3D Brillen im Kino.
 
e-Laurin schrieb:
Wie wollt ihr denn die zwei noch im Joystick unterkriegen?

Gegenfrage: an welchem Eingabegerät willst du das sonst unterbekommen? Mein Saitek X52 hat schon ohne die ganze Zusatz-Gimmicks doppelt so viele Achsen wie eine Maus... dazu eben noch 3 Coolie-Hats, 2 Drehregler, einen Schieberegler und einen Mini-Stick. Auf Wunsch kann man das ganze noch mit Pedalen kombinieren. Klar kann man mit einem Raumschiff viel mehr Manöver fliegen als mit einem herkömmlichen Flugzeug. Aber das passende Eingabegerät dafür muss erst noch erfunden werden...

Bei Freelancer kann ich mein Schiff ja nicht mal rollen...
 
an welchem Eingabegerät willst du das sonst unterbekommen?
An einem, dass es so noch nicht gibt. Eine Idee wäre es, für jede Hand einen extra Griff zu haben, der über Federn und Seile an einem Rahmen hängt. Innerhalb des Rahmen kann man dann den Griff frei in drei Dimensionen bewegen und rotieren. Das macht dann sechs Freiheitsgrade pro Griff. Das sollte locker ausreichen.
 
Das Raumschiff kann über 5 Achsen bewegt werden.
1. Vor/Zurück
2. Auf/Ab
3. Strafing
4. Rollen
5. Nicken

Mit einen einfachen Joystick, z.B. der
http://www.amazon.de/Logitech-Extreme-3D-PRO-Joystick/dp/B00CJ5FPTA/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1384208654&sr=1-1&keywords=joystick
kann man schon 4 Achsen belegen. Eine Achse muss dann nur auf Knöpfe gelegt werden.

Ich habe einen Thrustmaster Warthog mit Saitek Rudder Pedals.
Der Hotas hat schon allein 5 Achsen und die Pedale nochmal 2 bzw 3, je nach dem für was die rechte und linke Pedale benutzt wird.
 
Es ist verrückt..
Ich erinnere mich zurück an die Kickstarter-Finanzierung... Da hatte ich, sobald es irgendwie möglich war, direkt 60 Dollar reingesteckt.
Da war es aber tatsächlich noch gar nicht klar, ob das überhaupt klappt...
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war die zu erreichende Summe mit 500.000 festgelegt und nach knapp einer Woche war man noch nicht mal bei 100.000$.
Schaut man sich das jetzt an, kann man sich eigentlich nur noch fragen, ob es überhaupt mal aufhört :D

Naja, ich finde es super, dass so viele Leute Geld in das Projekt stecken. Sei es nun, um ein Schiff von Anfang an zu haben, oder um tatsächlich das Projekt zu unterstützen; das ist ja jedem selbst überlassen, warum er es tut.
Dass die Strech-goals, die jetzt noch hinzukommen, nicht mehr sooo übermäßig weltbewegend sind, sollte ja jedem klar sein.
Man kann sich schliesslich nicht unbegrenz Features aus der Nase ziehen.

Alles in allem, denke ich, man kann gespannt sein, wo das so hinführen mag :)
 
Zum Sale am 26. Nov. (LTI-Ende) gesellt sich, wie viele schon vermutet haben, ein Handelsschiff der Banu.
Bin schon gespannt, wie das aussehen mag und was es denn für Stats haben wird, wenn es denn schon welche bekommt.
Eigentlich dachte ich, dass ich ja nun mit der Cutlass gerüstet bin, aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch :D
Durch den Sale und das Dogfight Modul, das immer näher kommt, werden die $30 Mio dieses Jahr sicher noch geknackt. Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
noch nen monat, dann kommt das fighter Modul :D

Dann muss ich mir zur 315p wohl doch noch eine Hornet kaufen... ;)
 
Joa, je nach Preis und Specs wäre das Banu Schiff evtl. etwas für das ich die Freelancer eintauschen würde... mal schauen. Ich bin gespannt
 
Thorfish schrieb:
Durch den Sale und das Dogfight Modul, das immer näher kommt, werden die $30 Mio dieses Jahr sicher noch geknackt. Wahnsinn.

Dieses Jahr? Zum 26. hin wird es nochmal so abgehen wie in den letzten 24 Stunden des Kickstarters.
 
Ich schätze der 26. wird nen neuen Tagesrekord bringen. Ich tippe auf zusammen ca. $2m für den 26.11. und die ~5 Tage davor wenn die limitierten Schiffe nochmal jeweils einen Tag lang angeboten werden.
 
ihr seid ja alle verrückt :D

spenden werd ich nicht, das Geld brauch ich auch anderweitig (student)
hab erstmal x rebirth gekauft um zu sehen wie es ist

da ja SC eh erst in 2015 rauskommt, kann ich ja noch warten und es mir dann nochmal überlegen
und die HW updaten :p

aber der erste Post, der ist echt klasse
da wird alles erklärt usw.


ich hab nur etwas angst dass das ganze mir dann doch irgendwo zu groß wird, wobei ich es natürlich sehr geil finde, dass man mehrere schiffe hat. was ja bei x rebirth leider nicht geht


naja, man sieht sich vllt. 2015 in space ;)
[video=youtube]xeKMS62GrTI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben