System zu kalt, Temperatur wie anheben?

Da habe ich auch sehr niedrige Temperaturen


1701169888139.png
 
zu viel Undervolting mit dem Curve Optimizer ?

Clock Stretching ...

richtige Taktzahl auch mal geschaut nicht den "gemeldeten" wie @Vigilant gezeigt hat
 
Dann werden wir keine Sinnvolle Lösung finden eine Temperatur zu erzeugen die der Sensor nicht ausliest.

das einzige was noch passt ist das eine Einheitenumrechnung gemacht wurde
wo ausgelesene °C als Fahrenheit angenommen wurden und wieder in °C gewandelt wurden.

denn nur weil eine Temperaturzahl dann "Zahlenmäßig richtig" da steht heist es ja nicht das sie auch richtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Ich verstehe diese komischen Bildausschnitte nie...

Was ist aus den guten alten "Beweisbildern" geworden? Hat früher selbst jeder gemacht der ne CPU auf nem Marktplatz verkauft hat.

Prime oder Cinebench an, HWInfo daneben... Screenshot vom ganzen Bild. Siehste alles.. siehste Taktraten, Temperaturen, Spannungen... kannste mit arbeiten.

@Topic
Die "Wohlfühltemperatur von Halbleitern ist... kalt.. kälter als du es jemals in der Heimanwendung dauerhaft erzeugen kannst. Also mach dir keinen Kopf. Kühl ist super. Und unter der Raumtemperatur kannste mit ner AiO eh nicht sein. Also alles gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Don_Tralle, Recharging und 12 andere
Ask-me schrieb:
Da habe ich auch sehr niedrige Temperaturen


Anhang anzeigen 1425841
Zeig mal kompletten Screenshot. Auch mit Durchschnitt und Max.

die ryzen schwanken sehr stark wenn sie nicht gedrosselt sind, max 30ˋ ist unmöglich.

Entweder Auslesefehler oder Trollpost. 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, AB´solut SiD, Aduasen und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
founti schrieb:
Ich verstehe diese komischen Bildausschnitte nie...
1701171441664.png


So jetzt sollte alles zu sehen sein. Passt das? Die GPU habe ich jetzt auch etwas aktiviert, daher leicht erhöhte Temperaturen im Case.
 
Da wird halt der Sensor hin sein oder sonst was
 
Wahrscheinlich herrscht in seiner Bude nur 2 Grad. Außerdem ist SMT bei dir nicht an. Was sagt den die Wassertemperatur?
 
Also meiner Meinung nach ist es gut wenn das System schön kühl ist. Also ich mache meine Lehre in der IT und sowas habe ich ja noch nie gehört ?? Das ist doch vollkommener Quatsch. Oder veräppelst du uns
 
Es gibt bestimmte Bauteile wie Thermodruckköpfe die eine Betriebstemperatur brauchen aber das gibt es hier ja nicht.

Ich sage Auslesefehler. Kann ja sein das da irgendwas einen Weg hat.
 
Was sagen die Temperaturen im IDLE? Gehen die dann unter 30°C?

Ich nutze eigentlich auch HWMonitor und hatte selten Probleme mit dem Programm. Nutze trotzdem mal HWinfo: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/
Somit kann man ausschliessen ob nicht HWMonitor auslesefehler hat.

Kenne mich mit WaKü nicht so aus, aber 420 wird wohl ein sehr grosser sein, da hat man natürlich viel Puffer mit Wasser, bis das mal warm ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Wieso werden nur 8 Worker gestartet? Müssten doch 16 sein bei einem 8-Kerner mit SMT.
 
@Ask-me Also hast du diese 33°C sowohl im IDLE als auch mit Prime95? -> Testen mit HWinfo!

Weil ich Idle bzw. hier beim Surfen habe ich mit einem i7-8700k und Arctic Freezer i35 ARGB auch zwischen 32°C-42°C. Ist überhaupt nicht vergleichbar. Die WaKü wird das im Idle aber besser abfangen können.

1701172852424.png
 
Zurück
Oben