Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und finde es erstaunlich wie farbig eure Keyboards sind . Wie macht ihr denn das? Brauch man dazu ein bestimmtes Keyboard ?Und wenn ja wo gibt es diese Zubehoer Tasten? Mir bleibt ja die Spucke weg sieht toll aus.
 
Die meisten Zuberhörtasten die man so bekommt passen für Cherry MX Module, also das was bei den meisten mechanischen Tastaturen verbaut ist. je nach dem welche tasten man ersetzen möchte muss man evtl. noch ANSI vs. ISO Layout beachten (also grob ob US oder deutsch) und die größe der Modifer-Tasten in der untersten reihe (plus Leertaste). Die meisten Komplettsets sind für ANSI und "Filco"-Layout, also 1,25er Mods (die 1,25 bezieht sich auf dem Faktor gegenüber einer Buchstabentaste). Sieht dann so aus:

IMAGE_028.jpgIMG_0150.jpg
 
Und wo bekommt man solche Tasten her?Und um welchen Preis reden wir eigentlich wenn man sowas umsetzen will ?^^
 
In den Mecha Kaufberatungsthread hattest du dich ja schon mal verirrt ;-) los gehts mit der Cherry MX Board für ca. 50€, die hat bis auf die Caps Lock Taste auch das Standard-Layout (mit n bissl Bastelgeschick bekommt man das auch gelöst falls man komplett ersetzen will). Teuer kann es dann bei den tasten werden. Ein andersfarbiges WASD Set bekommt man schon für ein paar Euro, aber die wirklich schönen und ausgefallenen Sets kosten teils mehr als die Tastatur... da es meist speziell angefertigte Kleinserien sind. Da ist sehr viel möglich ;-)

PS: bei der MX Board sollte man noch beachten das sie von sich aus recht flache Tasten hat, wenn man da nur teilweise austauscht sieht das evtl. recht komisch aus.
 
Ja das stimmt hatte dann auch schnell anklang in einem anderen Thread gefunden.^^Das ein paar Tasten teurer sind als die Tastatur haette ich nun nicht gedacht, aber trotzdem würde ich gerne wissen wo man diese Tasten her bekommt die Tastatur hab ich gefunden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Druck&Print schrieb:
Ja das stimmt hatte dann auch schnell anklang in einem anderen Thread gefunden.^^Das ein paar Tasten teurer sind als die Tastatur haette ich nun nicht gedacht, aber trotzdem würde ich gerne wissen wo man diese Tasten her bekommt die Tastatur hab ich gefunden.^^
Wenn du mal an einem Groupbuy teilnehmen solltest (wodurch die anderen i.d.R. ihre Sets beziehen), richte dich lieber auf eine lange Wartezeit ein - der GB selber dauert seine Zeit, der Versand aus 'Merica sowieso und wenn du Pech hast, dann setzt sich hier der Zoll auf das Paket oder man muss sogar noch Zoll nachbezahlen, weil der Absender nicht richtig deklariert hat...

Und dass das ANSI-Layout nicht vollständig kompatibel mit dem in Europa üblichen ISO-Layout ist (z.B. shift links, Enter etc.) weißt du vermutlich schon.
 
Was ist denn mit deiner Cam los, bei 100% Crop sieht das aus, als hätte man Magic Mushrooms intus. Verkleinert wirks aber i.O. ;)

@farbige Tastenkappen: Wie schon gesagt, brauchst du erstmal ein Grundboard. Würde aber wegen der genannten Off-Off-Centered Capslock nicht zum MX-Board greifen, da man die MX-Aufnahme versetzen muss, dazu muss man aber eine 2. Tastenkappe killen, um überhaupt eine 2. MX-Aufnahme zu erhalten. Hier mal in Bildern.
Wenn du MX-Blue oder MX-Brown magst, wäre das Quickfire XT ein gutes Grundboard.
 
Ich habe ein leichtes rauschen drüber gelegt. Kommt aber doch nicht so gut bei den Bildern :D
Und ich kann mich noch immer nicht entscheiden welche Maus ich behalte :freak:
Ich tendiere zur Kone da ich mit ihr das bessere Handling habe aber die Mionix liegt etwas besser in der Hand.

Edit: Hier noch mal ohne Rauschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Form der XTD ist ja die selbe,eben nur größer. Und mit der Form habe ich wohl meine Probleme. Vielleicht lieght es auch nur daran weil ich ständig wechsel zwischen der Kone und der Mionix. Habe jetzt die Mionix weggeräumt und werde jetzt nur die Kone nutzen. Vielleicht gibt es sich´.
 
Handgelenkschmerzen würde ich an deiner Stelle übrigens ernst nehmen, wenn die mal kaputt sind ist vorbei.

Versuch dich ein paar Tage zu gewöhnen, wenn es dann immer noch Schmerzen gibt nimm eine Maus bei der du die nicht bekommst. Bei technische Daten vs. Gesundheit ist immer die Gesundheit wichtiger.

Danke :)
 
JackA$$ schrieb:
Wie schon gesagt, brauchst du erstmal ein Grundboard. Würde aber wegen der genannten Off-Off-Centered Capslock nicht zum MX-Board greifen, da man die MX-Aufnahme versetzen muss, dazu muss man aber eine 2. Tastenkappe killen, um überhaupt eine 2. MX-Aufnahme zu erhalten. Hier mal in Bildern.
Wenn du MX-Blue oder MX-Brown magst, wäre das Quickfire XT ein gutes Grundboard.

Heut Nacht um 1.18 Uhr hab ich in der Bucht eine CM Quickfire XT Blues für 38 Euro geschossen. :) Was macht man nicht alles als Mecha- Fanatiker :D Da sehr offtopic; Bilder folgen!
 
bnoob schrieb:
Handgelenkschmerzen würde ich an deiner Stelle übrigens ernst nehmen, wenn die mal kaputt sind ist vorbei.

Versuch dich ein paar Tage zu gewöhnen, wenn es dann immer noch Schmerzen gibt nimm eine Maus bei der du die nicht bekommst. Bei technische Daten vs. Gesundheit ist immer die Gesundheit wichtiger.

Danke :)

Habe die Kone eingepackt und bringe Sie Morgen wieder zu MEDIMAX. Sobald ich die Mionix in der Hand habe verschwindet der Schmerz.
Schade eigentlich. Fand die Kone echt Super.
 
Die Kone Pure Optical ist auch super, am Ende meiner langen Suche bin ich selbst bei ihr hängen geblieben :D

Aaaaaber die Gesundheit geht halt in deinem Fall echt vor :(
 
Zurück
Oben