Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
l_uk_e schrieb:
Immer wieder geil wie sich die Leute da ne Zockermaschine hinstellen um auch wirklich alles auf Anschlag stellen zu können und dann stehen da 2 Logitech 50€ Lautsprecher. Dabei macht der Sound so viel vom Spielvergnügen aus...

Also wie bei mir. Obwohl es waren nur 35€. :D

Ich finde der Sound wird völlig überbewertet, wie beim Film auch.
Am TV habe ich (wenn da auch schon relativ hochwertige Komponenten) auch nur 2.1 dran.

Klar hören sich die Sachen schon besser an als das Logitech 5.1 was vorher dran war, aber mein Fähigkeiten in Sachen Audio sind stark limitiert, so das ich aus besseren Komponenten keinen entsprechenden Gegenwert ziehe kann.

Wer das kann, den profitiert natürlich davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Bei sowas bin ich immer sehr gespalten: manches ist toll, anderes zum weglaufen.
Hardware für 2000€ und nen Gummilappen für 5€ auf dem Tisch. :freak:

Und da ich ständig den Rechner umbaue oder Monitore teste sieht es auch immer entsprechend unschön aus.

papperlapap... einfach mal den "Saustall" aufräumen würde schon helfen :D

l_uk_e schrieb:
Genau wie bei den Soundsystemen. Immer wieder geil wie sich die Leute da ne Zockermaschine hinstellen um auch wirklich alles auf Anschlag stellen zu können und dann stehen da 2 Logitech 50€ Lautsprecher. Dabei macht der Sound so viel vom Spielvergnügen aus...

hm.. so billig Logi- Lautsprecher hab ich auch noch... aber wohl schon ein halbes Jahr nicht mehr eingeschaltet.. Da ich Abends grundsätzlich immer meinen DT990pro aufm Kopf hab..

JackA$$ schrieb:
Hmmm hmmm, weiß noch net ob ich da mitmachen soll ;)
Mir gehts da ähnlich wie akuji, momentan ist mein Schreibtisch voll mit Keycaps, morgen isser voll mit Mäusen. Aufgeräumt ist eher ne Seltenheit ^_^

Na und? Sauhaufen kann auch interessant sein! Los, her mit den Bildern ! :lol:
 
Ich habe abends am PC auch meist Kopfhörer auf, weil ich auch gar keine Lautsprecher mehr aufm Schreibtisch habe.

Musik läuft über meine Standlautsprecher und Filme halt auch, da dann aber surround.
Sowas wie Fifa wird auch nur am TV gespielt mit meinem Surround System. Am PC höchstens wieder mit Kopfhörern.

Sound beim Film überbewertet? Das macht mindestens 50% aus mMn. Genau wie bei Spielen und Musik (letzteres zu 100% ^^)

Und du sagst ja selbst dass du 2.1 am TV hast. Das ist doch top. hatte ich vorher auch. Sound war trotzdem sehr gut und Filme haben viel Spaß gemacht.

Nur merke ich gerade mal wieder wie wenig spaß diese kack Tastatur auf der Arbeit macht.... cherry g85-26000 in schwarz. Seitdem ich ne Mecha habe ist sowas einfach nur noch unerträglich.
 
Für lange Sessions am PC, habe ich recht gute Superlux HD 681 Evo. Sehr gemütlich und halten sound-technisch mit der Oberklasse mit (überbieten billige Beats bei Weitem) und das für keine 30€. An denen hängt auch ein Zalman ZM-Mic 1 zur Kommunikation in DayZ.

Wenn es um Musik hören geht, dann klemme ich ganz gerne meine Sennheiser HD 25-1 II an den Laptop und/oder Rechner. Die sind dann doch nochmal eine ganze Ecke besser. Werden aber auch viel unterwegs eingesetzt.

Boxen habe ich nichtmal welche am PC, brauche ich auch nicht. Filme guck ich auf meinem Fernseher und andere Inhalt werden einfach zum TV gestreamt. An dem hängen 2 gute alte Braun-Boxen die mir mein Vater beim damaligen Auszug vermacht hat. Weihnachten gab es noch "den kleinen Schwarzen" Canton-Subwoofer dazu.
Da meistens Musik an der Anlage läuft, macht sich 2.1 da sehr gut. Und für ein Filmeabend reicht das allemal. Subwoofer macht Feeling und die Boxen können sich sehen lassen.

Unterm Strich ist für mich der Sound auch sehr wichtig, nur leider ist Sound dann auch gerne mal recht teuer. Wenn ich meine Eltern besuche gibts Heimkino-Spezial. Das reicht. Evtl. poste ich ja auch mal ein paar Fotos.
 
l_uk_e schrieb:
Sound beim Film überbewertet? Das macht mindestens 50% aus mMn. Genau wie bei Spielen und Musik (letzteres zu 100% ^^)

"Formicula" ist auch auf 4:3 und in Mono mMn noch besser als 99.9% aller Filme die Hollywood so raushaut, da hilft auch der Ton nix. ;)

Wie gesagt, ich bin für Top-Audio Geschichten auch nicht geeignet, ich investiere die Kohle lieber in andere Bereiche des Systems...z. B. in Tastaturen.

Und da muss ich feststellen, das es seltsam ist so lange keine zu kaufen. :D

Zum Glück gibts jetzt ja die MX 3.0 mit blues. ;)
 
@Monkay7: Habe auch Superlux, allerdings HD681B
Super Kopfhörer! Habe die gegen 120€ und 80€ AKG gehört und die AKG wieder zurückgehen lassen.

Tja ich habe jetzt halt meine erste Mecha und das lohnt sich wirklich, aber würde mir im Leben keine 2te dazu kaufen und diese dann auch behalten oder dann gar 3,4,5,6...whatever.
Was will ich damit? nimmt eben nur Platz weg und man kann ja auch nur eine wirklich nutzen.
Aber gut. Die Teile halten wenigstens genauso lange wie ein ordentlicher Lautsprecher. Wobei...Lautsprecher halten , wenn sie gut sind, auch 30 Jahre....
 
l_uk_e schrieb:
Tja ich habe jetzt halt meine erste Mecha und das lohnt sich wirklich, aber würde mir im Leben keine 2te dazu kaufen und diese dann auch behalten oder dann gar 3,4,5,6...whatever.
Was will ich damit? nimmt eben nur Platz weg und man kann ja auch nur eine wirklich nutzen.
Das sagst du jetzt noch...
 
l_uk_e schrieb:
Was will ich damit? nimmt eben nur Platz weg und man kann ja auch nur eine wirklich nutzen.

1.Ich habe mehrere Rechner
2.Ich brauche was um die ganzen Kappensätze unterzubringen
3.Ich möchte zwischen Schaltern wechseln
4.Ich möchte zwischen Tastaturen aufgrund von Optik oder Haptik wechseln

Eine Tastaur ist wie nur ein Auto...geht auch, ist aber blöd. :D

rindorbrot schrieb:
Das sagst du jetzt noch...

:evillol:

Wobei das Gerücht umgeht das manche immun sind gegen das Virus...
 
Ob im Kopfhörerbereich oder hier bei den Tastaturen, ein Exemplar wird nie ausreichen für den ambitionierten Heimanwender.
Für Klassik, Hip-Hop oder Filme nutzt der Betuchtere eben verschiedene Kopfhörer. Gleiches verhält sich auch mit Tastaturen. Zum Zocken verwende ich die eine, zu Sonstigem die andere. Nicht zu vergessen die Mecha2go, wer will denn schon in der Uni (Arbeitsplatz/Freunden/Eltern, etc.) eine Rubberdome nutzen?
 
akuji13 schrieb:
Wobei das Gerücht umgeht das manche immun sind gegen das Virus...

Die zweite Mecha kommt spätestens wenn die erste am eingehen ist.

Ansonsten habe ich auch lieber nur eine feste Tastatur. Der Wechsel hat mich jetzt schon etwas Tippgeschwindigkeit gekostet, man muss sich da schon umgewöhnen bis es wieder rund läuft mit dem Gehacksel.
 
Ja wenn eine defekt ist kaufe ich neu, das ist klar. Aber nicht damit ich einfach 5 hier rumliegen habe.
Und ja ich bin dagegen definitiv immun. Und irgendwie habe ich auch nur ein auto....
 
Also ich hab eins für werktags und eins für Spaß. :D

Und je nach Anwendung auch ne andere Tastatur, wenn ich ArmA zocke ist eine 60% eher ungeeignet.
 
Stelle mir gerade vor, nur eine Mecha zu haben. Das wäre ja mal garnix für mich da ich spätestens nach zwei Wochen das Bedürfnis habe, andere Switches zu drücken und mehrere Rechner wollen ja auch bedient werden. Von verschiedenen Kappensets mal ganz abgesehen. ;)

Beim Sound bin ich etwas zwiegespalten. Ich hab zwar auch diesen Superlux 681B-Kopfhörer, der für20.- Euro echt klasse ist aber ich spiele doch lieber über mein altes 5.1 Teufel-Set. Mag Kopfhörer nicht sonderlich und beim Musikhören geht mir nix über klassischen Stereo-Sound über meine kleinen Nubert-Boxen.

Ein Foto meines Schreib-/Arbeitsplatzes werde ich evtl. demnächst mal einstellen. Bin aber gerade erst beim Bau eines neuen Schreibtisches, dauert also noch etwas. Das ganze Zeug liegt jetzt zwar schon sechs wochen hier rum aber ich hatte noch keine Zeit/Lust, den Kram zusammenzuschustern.
 
Zuletzt bearbeitet:
luke hat schon recht... ansich reicht eine mecha aus.

aber es ist halt ein hobby... man muß nicht, aber man kann mehrere haben. hatte am anfang auch nur meine WASD mit browns.. da ich immer dachte, blues seien mir zu laut. dann hab ich günstig eine mit reds geschossen.. dann WOLLTE ich umbedingt doch eine mit blues.. jetzt allmählich interessieren mich greens immer mehr... usw.
aber eines ist sicher: ab und zu mal die tastatur wechseln und mal auf einem anderen schalter tippen bringt viel abwechslung. :)
 
Wenn es jemandem genügt eine Tastatur zu haben dann ist es ja auch okay, aber wie viele hier glaube ich auch dass der Geschmack da einfach mit dem essen kommt.

Wenn die Tastaturen dann schon daheim stehen dann will man irgendwie auch immer wechseln ^^ Das Bedürfnis hatte ich früher nicht so mit Rubberdomes. Da waren einfach die Unterschiede zu gering zwischen den einzelnen Tastaturen, höchstens es war eine neue mit gutem Druckpunkt der erst langsam wich :D
 
Keycap/Tastenkappen Modding

So, Bilder für euch vom Tastenkappen-Modding:

Die Vorarbeit:
P2073097.jpg

Das Werkzeug (wobei ich meinen Seitenschneider vergessen habe):
P2073099.jpg

Das Ergebnis:
P2093105.JPG

Und so siehts dann auf der Tastatur aus (Space und CAPS-lock):
P2093106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, die Kappen aus dem Cherry Replica GB werden die Tage verschickt, beim Organizator sind sie schon. Freu ich mich drauf, dann habe ich 2 Mechas "fertig".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben