News : Doch keine Hintertür in Microsofts Server?

, 0 Kommentare

Laut Microsoft handelt es sich bei dem Bug in einigen Produkten doch nicht um eine "Hintertür", sondern es sei lediglich ein Fehler in der dvwssr.dll. Somit sei der ILS-Server, der auch von diesem Bug betroffen ist, nicht durch ein Universal-Kennwort für Unbefugte zugänglich.

Laut Microsoft handelt es sich bei dem Bug in einigen Produkten doch nicht um eine "Hintertür", sondern es sei lediglich ein Fehler in der dvwssr.dll. Somit sei der ILS-Server, der auch von diesem Bug betroffen ist, nicht durch ein Universal-Kennwort für Unbefugte zugänglich. Es handle sich nur um ein Problem, welches durch einen Buffer Underrun in der dvwssr.dll auftritt, und den Server somit für DoS (Denial-of-Service) Attacken anfällig mache. Ob dadurch auch ein Zugriff auf die ASP-Dateien (Active Server Pages) des Servers möglich ist, wird bei Microsoft momentan noch untersucht.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.