News : Windows Millennium bald fertig

, 0 Kommentare

Seit gestern gibt es bei Microsoft die letzte Vorabversion von Windows Millennium (Beta 3) für die Betatester zu downloaden. Windows Me basiert auf der gleichen Technik wie Windows 9x und bietet eigentlich nur wenige wirkliche Neuerungen.

Seit gestern gibt es bei Microsoft die letzte Vorabversion von Windows Millennium (Beta 3) für die Betatester zu downloaden. Windows Me basiert auf der gleichen Technik wie Windows 9x und bietet eigentlich nur wenige wirkliche Neuerungen: Movie Maker, ein Programm zum Aufzeichnen, Bearbeiten und Abspielen von Videos; eine Funktion namens Systemwiederherstellung, die verschiedene Zustände der Systemkonfiguration abspeichern und wiederherstellen kann; außerdem der schon von Windows 2000 bekannte Ruhezustand, um daraus das System später neu zu starten, was bei Windows Millenium nicht nur bei ACPI-, sondern auch auf APM-Systemen gehen soll. Der Termin für die endgültige Freigabe von Windows Me wird wahrscheinlich Anfang Juni sein. Das sollte der Tag sein, wo die Produktion anläuft