News : Internet Explorer 6 Beta

, 0 Kommentare

In den nächsten Wochen soll die erste Beta des Internet Explorer 6 an die Tester verschickt werden. Dabei beruht der IE 6 auf Basis des IE 5.5. Endgültig verfügbar soll der Browser zusammen mit dem derzeit in Entwicklung befindlichen neuen Windows, Codename „Whistler“, im zweiten Halbjahr 2001 sein.

Nachfolgend ein paar neue Features:

  • 2 neue Buttons: "Media Funktion", dadurch sollen Musik, Bilder sowie Videos schneller erreichbar und zugänglich sein, und "Instant Messenger", damit werden umfangreiche Chat-Funktionen in den Browser integriert
  • Neue Erweiterungen bezüglich DHTML, die jedoch nicht näher spezifiziert wurden
  • Eine neue "Eigene Bilder"-Funktion erleichtert das Betrachten, das Speichern und das Weiterversenden von Bildern.

Noch ist nicht bekannt, ob der Betatest öffentlich oder geschlossen abgehalten wird.

0 Kommentare
Themen:
  • Markus Hoffmann E-Mail
    … hat von Juli 2000 bis September 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.