Internet Explorer 6 Beta

Markus Hoffmann
0 Kommentare

In den nächsten Wochen soll die erste Beta des Internet Explorer 6 an die Tester verschickt werden. Dabei beruht der IE 6 auf Basis des IE 5.5. Endgültig verfügbar soll der Browser zusammen mit dem derzeit in Entwicklung befindlichen neuen Windows, Codename „Whistler“, im zweiten Halbjahr 2001 sein.

[Anzeige: Opera ist dein persönlicher Browser mit kostenlosem VPN, Messenger und Crypto-Wallet – für Smartphone und PC. Jetzt Opera herunterladen!]

Nachfolgend ein paar neue Features:

  • 2 neue Buttons: "Media Funktion", dadurch sollen Musik, Bilder sowie Videos schneller erreichbar und zugänglich sein, und "Instant Messenger", damit werden umfangreiche Chat-Funktionen in den Browser integriert
  • Neue Erweiterungen bezüglich DHTML, die jedoch nicht näher spezifiziert wurden
  • Eine neue "Eigene Bilder"-Funktion erleichtert das Betrachten, das Speichern und das Weiterversenden von Bildern.

Noch ist nicht bekannt, ob der Betatest öffentlich oder geschlossen abgehalten wird.