News : Vobis Highscreen XI Allround 800

, 0 Kommentare

Nachdem Aldi und Media Markt bereits mit günstigen Komplett-Systemen lockten, ist seit heute auch bei Vobis der Highscreen XI Allround 800 erhältlich. Der Highscreen XI Allround 800 bietet dabei neben einem Pentium III 800 eine nVidia Grafikkarte mit 32MB RAM, bei der aber nicht näher beschrieben ist, um welches Modell es sich handelt, so dass wohl von einer TNT2-M64-basierten Karte ausgegangen werden kann.

Außerdem ist das System mit einer 20 GByte großen Festlatte, 64 MByte RAM, was heute auch nicht mehr besonders viel ist, und einem 48x CD-ROM-Laufwerk bestückt. Der Käufer erhält des Weiteren eine Tastatur und IBM DOS 7. Mit dieser Konfiguration kostet der Highsreen XI Allround 800 1.399 DM. Gegen einen Aufpreis von 200 DM erhält man zusätzlich noch das Weihnachts-PC-Paket mit Windows Me und Lotus Office Suite. Ein Monitor ist nicht mit einbegriffen. Bei weiteren 400 DM Aufpreis erhält der Kunde aber einen 17 Zoll Monitor. Es bleibt also nicht bei den 1.399DM, sondern der Käufer muss noch einige andere Investitionen tätigen. Die Grafikkarte und der RAM stellen außerdem eine Schwachstelle des PCs dar.