News : Die Rache der User

, 0 Kommentare

Seit gestern gibt es einen neuen E-Mail Wurm im Internet. Das besondere daran ist, dass der Absender "support@t-online.de" heißt und als Betreffzeile "Neues von Ihrem Internetdienstleister - Robert T. Online informiert" enthält.

Im Dateianhang befinden sich allerdings nicht, wie angegeben, die neuen Tarife, sondern ein Virus. In der Mail werden dem Surfer neue günstigere Tarife versprochen, wobei der Dateianhang "relevante Termine" enthalte. Auffällig an der Mail sind viele Tipp- und Rechtschreibfehler. Wer den Dateianhang mit dem Namen Neue Tarife.txt.vbs, aus welchen Gründen auch immer, öffnet, brauch sich um sein System aber keine Sorgen machen. Der Virus verschickt sich lediglich selbst an alle im Outlook-Adressbuch enthaltenen Personen und richtig sonst keinen weiteren Schaden an.

0 Kommentare
Themen:
  • Marcus Hübner E-Mail
    … hat von April 2000 bis Juli 2006 Artikel für ComputerBase verfasst.