News : Neue Wasserkühler von Cooling-System

, 0 Kommentare

Cooling-System hat einige neue Wasserkühler im Angebot. So bietet die AquaFlow Socket Rev2 nun sechs Kühlkanäle und ist sowohl in Aluminium als auch Kupfer lieferbar.

Rev1 hatte nur einen Kühlkanal. Außerdem wurden die Halteklammern des Vorgängers durch Blattfedern ersetzt. Einen Kupfer Spacer muss man aber auch weiterhin separat erwerben. Neu im Angebot ist auch die AquaFlow Graka Rev1, ein Wasserkühler speziell für den Einsatz auf Grafikkarten. Durch zwei Schrauben wird dieser befestigt. Zur Oberflächenversiegelung wurden alle Modelle komplett vernickelt. Nickel bietet nur den Nachteil einer deutlich schlechteren Wärmeleitfähigkeit als Aluminium oder Kupfer. Ob es sich also negativ auswirkt, dass alle Modelle vernickelt komplett sind, werden die ersten Reviews in naher Zukunft zeigen. Eine Kupferversion des Socket Wasserkühlers kostet 129,- DM; die Aluminium-variante immerhin noch 109,- DM. Leider ist der Grafikkartenkühler mit 99,- auch nicht sehr günstig. Bilder zu den neuen Kühlern findet ihr hier.