News : Athlon 1333MHz erst wieder Ende Mai

, 0 Kommentare

Intel hat ja bekanntlich schon seit längerem mit Lieferproblemen zu kämpfen, doch jetzt hat es auch den Konkurrenten AMD erwischt. Der Athlon mit 1333MHz ist derzeit kaum verfügbar und soll laut Großhändlern erst Ende Mai wieder lieferbar sein.

Bei AMD ist die Lage jedoch noch lange nicht so tragisch wie bei Intel, wo man beim Pentium 4 schon wieder von einem Paper-Launch spricht, also einem Prozessor, der fast nicht lieferbar ist und nur auf dem Papier existiert. Wenn man bedenkt, dass AMD wahrscheinlich schon Mitte Mai den Athlon mit 1400MHz vorstellen wird, dann ist wohl mit weiteren Lieferengpässen zu rechnen. Da alle derzeit ausgelieferten 1333MHz Athlons auch problemlos mit 1400MHz und mehr laufen würden, liegt das Problem bei AMD wohl nicht an der Ausbeute funktionstüchtiger CPUs, sondern an der hohen Nachfrage.