News : Der PC, dein Freund und Helfer?

, 0 Kommentare

Laut einer Umfrage des Computer-Herstellers Novatech haben über 1000 der ca. 4200 Befragten schon einmal physische Gewalt gegen den eigenen PC ausgeübt. Oft handelte es sich darüber hinaus nicht um ein 'einmaliges Vergehen', sondern um regelmäßige Gewaltausbrüche.

Novatech wollte mit der Umfrage das Verhältnis vom Menschen zur Machine genauer beleuchten und David Furby, Managing Director von Novatech, teilte mit, aus einer großen Anzahl an Antworten könne man immer wieder auf die selbe Ursache der Ausraster schließen. Oftmals mangelt es einfach an dem nötigen Know-How, welches schon kleinste System- oder Programmfehler zu unüberwindbaren Hindernissen ausarten läßt und somit der Ärger vorprogrammiert sei. Furby hofft jedoch, dass zukünftige Programme den Trend halten und langsam aber sicher für jeden schlüssig und bedienbar werden. Der PC würde sich sicher freuen ;-)