News : Neue ICQ Version verfügbar

, 0 Kommentare

Die Alphaphase von ICQ 2001 hat wirklich sehr lange gedauert und zeigt auch, dass man viel Arbeit in das Kommunikationsprogramm gesteckt hat. Seit heute steht nun die hoffentlich weitgehend fehlerfreie Version ICQ 2001b Beta zum kostenlosen Download bereit.

Sie trägt die Buildnummer 3633 und wurde somit seit der letzten Alpha etwas mehr als zehn Mal neu kompiliert und überarbeitet. Die wohl wichtigste Neuerung der kompletten ICQ 2001 Serie ist die Tatsache, dass die eigene Kontaktliste nun auf den ICQ Server abgelegt wird. Bei einer Neuinstallation muss man somit nicht jedes Mal seine Kontakte über Umwege wieder rekonstruieren. Weiterhin bietet die neue Version eine Rechtschreibprüfung für ausgehende Mitteilungen an. Der Download der neuen Version ist hier möglich.