News : Neue nVidia Detonator Treiber

, 0 Kommentare

Es ist nun knapp einen Monat her, dass nVidia die Detonator XP 21.81 offiziell zum Download freigegeben hat. Speziell für glückliche Besitzer einer GeForce 3 versprach dieser einen großen Performancezuwachs, der besonders in 3DMark2001 und Quake 3 recht deutlich ausfiel.

Aber auch Inhaber einer älteren Grafikkarte mit nVidia Grafikchip konnten durch diesen Treiber mehr aus ihrer Grafikkarte herausholen. Diese Leistung wurde jedoch an der ein oder anderen Stelle mit Darstellungs- und Stabilitätsproblemen bezahlt. Aus diesem Grund hat man sich bereits kurz nach dem offiziellen Erscheinen der Detonator 21.81 hingesetzt um die letzten Fehler zu beseitigen. Das Ergebnis war der Detonator 21.85, der nun inoffiziell ins Netz gelangt ist. Dieser Treiber ist auf den 19. September 2001 datiert und sollte außer den genannten Bug-Fixes keine Veränderungen, aus denen sich Performancevorteile ergeben, mit sich bringen. Der Download des Treibers für Windows 2000/XP und Windows 9x/Me ist wie immer bei uns möglich. Eure Erfahrungen mit den neuen Treibern könnt ihr auch diesem mal wieder bei uns im Forum los werden.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.