News : Neue Version von OpenBSD

, 0 Kommentare

OpenBSD, ein Betriebssystem welches auf Unix basiert, ist in einer neuen Version 3 erschienen. Es wurden vor allem der Softwareumfang und die Dokumentation ergänzt. Auch die neueste Version des Betriebssystems ist frei erhältlich.

OpenBSD ist ein Betriebssystem aus der 4.4BSD-Linie und basiert auf Unix. Der Werbespruch "Vier Jahre ohne Sicherheitsloch in der Default-Installation" sagt schon sehr viel über das System aus: Es ist eines der sichersten auf dem Markt erhältlichen Betriebssysteme. In der neuen Version 3 sind einige neue Programme wie XFree86 oder gcc enthalten. Ausserdem ist die Dokumentation jetzt sehr viel umfangreicher. Die Sicherheit wurde durch Verbesserung des Firewalls nochmals erhöht. OpenBSD 3.0 ist wie seine Vorgänger frei erhältlich. Mehr Informationen sind auf der OpenBSD-Homepage ersichtlich.