News : Neues von Apple

, 0 Kommentare

Wer kennt ihn nicht, den bunten Computer von Apple: Der iMac. Gerüchten zufolge wird im Januar eine neue Reihe diese Computers lanciert. Zudem kommen immer mehr Vermutungen zu einem neuen Prozessor mit hohen Taktraten von Apple auf.

In der MacWorld Expo in San Francisco kommen immer mehr Gerüchte auf: So soll ein neuer iMac mit LCD-Bildschirm in Planung sein. Älteren Meldungen zufolge wird das Display sogar vom Computer selbst abtrennbar sein und dann als eine Art Wegpad dienen können. Da alle Bildschirme von Apple, ausgenommen derjenige des iMacs, LCDs sind, ist dieser Schritt recht nachvollziehbar. Der Nachfolger des G4-Prozessors namens G5 wird vermutlich schon produziert. Dieser soll Apple den Sprung über die 1 GHz-Mauer ermöglichen. Es könnte aber auch sein, dass ein Zwischenmodell mit Namen PPC7640 eingeführt wird. Dieser würde dann einen Takt von 1 GHz bis 1.4 GHz besitzen.

0 Kommentare
Themen:
  • Stan Banaszak E-Mail
    … hat von September 2001 bis Juni 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.