News : Erstes Notebook mit Pentium 4

, 4 Kommentare

Vorerst kommen wohl nur Notebooks mit der Desktop-Variante des Pentium4-Prozessors auf den Markt. Das erste Notebook dieser Art soll es bei Kaufhof geben. Der mobile Pentium 4 wird auch weiterhin erst für das zweite Quartal 2002 angekündigt.

Erste P4-Notebooks mit dem mobile Pentium 4 wurden zwar schon auf der CES von Toshiba, Gateway und Micron PC gezeigt, mit ihnen ist aber auch erst im zweiten Quartal 2002 zu rechnen. Seit Donnerstag bietet Kaufhof das Pentium 4 Notebook an. Es verfügt über eine 1,7 GHz schnelle CPU, 256 MB Hauptspeicher, 20 GB Festplatte, einen CDRW-Brenner und Fast Ethernet und Modem. Über den verwendeten Speichertyp verliert man bei Kaufhof leider kein Wort und auch die Grafikkarte ist nur als ATI-Chip mit 16 MB DDR-SDRAM gekennzeichnet. Aber zumindest der Preis steht mit 1899 Euro fest.