News : Konsolen auf Erfolgskurs

, 0 Kommentare

In unserem aktuellen Voting sprechen sich zwar ca. 73% gegen Spielekonsolen aus, doch darf man dieses Ergebnis auf eine PC-Hard- Softwareseite auf keinen Fall überbewerten. Denn sowohl Microsoft als auch Sony zeigen sich momentan äußerst erfreut über ihre Absatzzahlen.

So hat sich die Xbox seit der US-Markteinführung am 15. November über 1,5 Millionen Mal verkauft und somit das gesteckte Ziel erreicht. Und auch der Spieleverkauf rollt langsam an. Laut einer Studie der NPD Group hat sich der Durschnittliche Xbox-Kunde drei Spieletitel zugelegt. Auch im Hause Sony ist man über die Verkaufszahlen der Playstation 2 weiterhin mehr als erfreut. Weltweit gingen alleine im Weihnachtsgeschäft fünf Millionen Geräte über die Ladentheke. In den USA sollen dabei alleine 640.000 der 2,5 Million "Weihnachts-PS2s" in der letzten Woche vor Heilig Abend abgesetzt worden sein. Doch auch in Deutschland lag der Verkauf an PS2-Konsolen mit 1,7 Millionen Exemplaren im Dezember auf einem Rekord-Hoch. Zugpferd für die Playstation 2 ist weiterhin klar die breite Spielunterstützung. Sind für die Sony-Konsole in Europa 1500 und Japan sogar 4200 Spieletitel verfügbar, dürfen Mircosoft-Kunden derzeit aus nur 30 Spielen wählen.

0 Kommentare
Themen: