News : Neue Version vom Motherboard Monitor

, 0 Kommentare

Das sehr beliebte Programm Motherboard Monitor, das zahlreiche nützliche Informationen wie beispielsweise Lüfterdrehzahl, Prozessortemperatur oder allgemeine Spannungsinformationen ausgibt, steht nun in einer neuen Version zum Download bereit.

Wie üblich wurden einige Bugs beseitigt und der Support um aktuelle Chipsätze erweitert. Allerdings wirken die neuesten Versionen inzwischen ziemlich überladen, da sie z.B. auch in der Lage sind, den Temperaturverlauf zu protokollieren. Wenn es wirklich nur um das Überwachen der Temperatur von Prozessor, Mainboard und Festplatte geht, kann alternativ das wesentlich kleinere Programm Speed Fan empfohlen werden. Je nach Prozessortemperatur ist es auch in der Lage die Lüfterdrehzahl zu drosseln.

Downloads

  • SpeedFan

    4,0 Sterne

    SpeedFan ist in der Lage, auf bestimmten Mainboards den Lüfter-Speed

    • Version 4.52 Deutsch
0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.