News : Neues von Wallace & Gromit

, 0 Kommentare

Im Herbst soll es zwölf neue Kurzfilme der beiden Kult-Knetefiguren Wallace & Gromit kostenlos im Internet geben. In den Filmen stellt Gromit die teilweise schrägen Erfindungen seines Herrchens Wallace vor, wie den "Breakfast TV Toaster".

Wallace & Gromit sind die Oscar-gekrönten Knete-Helden der Engländer Peter Lord und Nick Park und ihrer Firma Aardman. Bereits nach dem Film "Chicken Run" hat Nick Park begonnen, zwölf Kurzfilme für das Internet zu drehen. Diese Kurzfilme sollen als kostenloses CD-Rom-Album verteilt werden, um die Filme sehen zu können muss man allerdings Filmschnippsel auf ausgesuchten Webseiten finden und sammeln. Wer keinen Internet-Zugang hat, kann die Filme auch auf Video kaufen. Bereits im Mai 2000 wurde der Film "Angry Kid" zum kostenlosen Download ins Internet gestellt und bisher über sieben Millionen mal herunter geladen. Finanziert wurde der Film über Sponsoring und integrierte Werbung.

Neues von Wallace & Gromit
Neues von Wallace & Gromit
Neues von Wallace & Gromit
Neues von Wallace & Gromit
0 Kommentare
Themen: