News : Produktion von GeForce 3 Chips gestoppt

, 8 Kommentare

Angeblich hat Nvidia bereits mit der Auslieferung der neuen Grafikchips NV17 und NV25 an die grossen Grafikkartenhersteller begonnen, um Verzögerungen bei der Markteinführung des GeForce 4 (NV25) und des GeForce 4 MX (NV17) zu verhindern.

Wie auf dieser ukrainischen Seite zu lesen ist, soll Nvidia bereits jetzt die Produktion von GeForce 3 Chips gestoppt haben, um die Fabriken rechtzeitig auf die neuen Chips umzustellen. Da aber die grossen Grafikkartenhersteller noch über grosse Mengen der 3er Serie verfügen sollen, wird es wohl keine Lieferschwierigkeiten bis zur Einführung des GeForce 4 geben, auch ein schnelles Verschwinden vom Markt soll für die GeForce 3 Karten ausgeschlossen werden können. Mit entsprechenden Preissenkungen für GeForce 3 Karten ist wegen Lagerräumungen nach der Einführung der GeForce 4 Karten zu rechnen.

8 Kommentare
Themen: