News : 50 Jahre Rechenzeit für das Seti Projekt

, 10 Kommentare

Unser Seti-Team erreicht immer größere Ausmaße. Fast 200 Mitglieder zählt das ComputerBase Seti Team nach nur 5 Monaten. Die Rechenpower, die unsere fleißigen Cruncher bisher für Seti erbracht haben, durchbrach nun, wenn man alle Datenpakete hintereinander berechnet, die magische 50 Jahre Grenze.

Das sind 73.000 Stunden, die die Rechner der Mitglieder an mehr als 45.000 Datenpaketen (WU's) gerechnet haben. Einige unserer stärksten Cruncher sind so genannte 24/7 Cruncher, die ihren Rechner also 24 Stunden, 7 Tage die Woche laufen lassen um der Universität von Berkeley bei der Suche nach außerirdischen Signalen zu helfen. Aber auch die vielen Part-Time Cruncher, die, die ihren Rechner nur ab und zu für Seti rechnen lassen, tragen maßgeblich zu der gewaltigen Rechenleistung des ComputerBase Seti Teams bei. Wir alle fiebern schon der nächsten Grenze, der 50.000 WU Marke entgegen. Auch unser fernes Ziel, in die Top200 der Clubs zu gelangen, verlieren wir nicht aus den Augen- im Sommer sollte es soweit sein.

Solltest du jetzt Lust bekommen haben in unserem aufstrebenden Team mitzumachen, schau doch mal auf ForumBase vorbei. Dort haben wir unser eigenes Seti Forum.