News : Neue Windows XP Patches verfügbar

, 1 Kommentar

Zwei Probleme im Zusammenhang mit der Brenn- und Netzwerk-Funktionalität werden nun durch zwei Patches behoben. Auf der deutschen Download-Seite von Microsoft stehen die Updates für die Professional und die Home Edition ab sofort bereit.

Mit dem Netzwerk-Patch wird ein Bug in den Windows-Versionen NT4, XP Pro und 2000 behoben, der den PC zum Absturz bringen kann durch einen ungesicherten Bereich in einem Netzwerk-Dienst dieser Betriebssysteme. Auch ein Ausführen eines Codes, ohne als lokaler Benutzer angemeldet zu sein, soll ohne Einspielen des Patches möglich sein.

Mit dem integrierten Brenn-Tool soll bei CD-Rs und CD-RWs der Fehler auftreten das einige Dateien fehlen, wenn diese bereits auf der CD als Ordner oder Datei vorhanden sind. Außerdem sollen noch Probleme bei mit mp3-Dateien bespielten CDs auftreten, die sich mit externen MP3-Playern nicht mehr abspielen lassen.

Download über Microsoft direkt:

CD-R Patch

Netzwerk Patch

1 Kommentar
Themen:
  • Helmut Eder E-Mail
    … hat von Februar 2002 bis Februar 2003 Artikel für ComputerBase verfasst.