News : Thoroughbred früher als erwartet ?

, 4 Kommentare

Auf der Webseite von AMD findet man erste Informationen über den Athlon XP 2200+. Dazu werden Hersteller aufgelistet, die passende Hardware-Komponenten anbieten. Die in dieser Liste aufgeführten Modelle haben laut eines Vermerks in der Tabellen-Fußleiste denTest für den Athlon XP 2200+ bestanden.

Nun wird spekuliert, ob es sich bei diesem aufgeführten XP 2200+ noch um eine CPU mit Palomino-Kern oder schon um eine mit Thoroughbred-Kern handelt. Diversen Berichten und Gerüchten zufolge will AMD die neue Athlon-XP-CPU ab Mitte Mai einführen, insofern könnte es sich also bei dem aufgelisteten Modell XP 2200+ durchaus um einen Thoroughbred handeln. Gewissheit wird jedoch erst eine offizielle Stellungnahme bringen, jedoch war der Produkt-Manager von AMD, Jan Gütter, zu keiner Stellungnahme bereit.