Apple QuickTime 6.0 erschienen

Jan-Frederik Timm
17 Kommentare

Apple hat die Version 6.0 des bekannten und breit unterstützten Audio- und Video-Players QuickTime zum Download frei gegeben. Als besonderes Merkmal untersützt QuickTime 6.0 nun den MPEG 4.0 Standard und kann somit ohne problem Webinhalt im *.mp4 Format wiedergeben.

Darüber hinaus untersützt der Player ab sofort den ACC-Audio Codec, der ähnliche Kompressionen wie MP3 bei besserer Klangqualität ermöglichen soll. Zudem wurde das 'Streaming-Verhalten' weiter verbessert und soll noch reibungslosere Video- und Audio-Streamings ermöglich. Der Player ist in den Versionen für PC sowie Mac bei Apple.com erhältlich. Vielen Dank an Stan für den Tipp.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.