Das beliebte TVTool in neuer Version

Thomas Hübner
4 Kommentare

Das beliebte TVTool, das bei den meisten nVidia-Grafikkarten und vielen TV-Chips unerlässlich für eine saubere und den ganzen Fernseher füllende Ausgabe ist, steht nun in der neuen Version 6.5.2 zum Download bereit. Es handelt sich primär um eine Release, die Bugs beseitigen soll.

So wurde z.B. das Sync Problem mit Chrontel Chips beseitigt. Weiterhin wurde das Programm an größere Schriftarten "gewöhnt" und speichert nun auch die Bildposition für NTSC 768x576. Trotz der Bug-Fixes haben jedoch auch neue Funktionen den Weg in das Programm gefunden, die da wären:

  • Option zum Deaktivieren des Bildschirmschoners
  • Verbesserte Soundoptionen
  • Kommandozeilen-Parameter /standby
  • Schliessverhalten einstellbar

Für alle Nutzer des TV-Ausganges der Grafikkarte (TNT1 bis GeForce4), oder Besitzer einer TV-Karte mit BT868, BT869, CX25870, CX25871, CH7003-7008, SAA7102 oder SAA7108 Chip ist das Programm wärmstens zu empfehlen.