News : Playstation 2 wird selbstgebrannte DVDs unterstützen

, 21 Kommentare

Ab 15. Mai wird es in Japan eine veränderte Playstation 2 geben, welche die Eigenschaft besitzt, selbstgebrannte DVDs zu lesen. Das aktuelle Playstation 2 Modell unterstützt derzeit nur DVD-ROM und soll im Gegensatz zur neuen Version um 30 Prozent lauter sein.

Die neue Playstation 2 (SCPH-50000) unterstützt dann DVD-Video, DVD-R, DVD-RW, DVD+R und DVD+RW, jedoch keine DVD-RAMs und wird umgerechnet 192€ (25.000 Yen) kosten. Dies wäre ein niedrigerer Preis als hier in Deutschland üblich, daher ist es nicht klar, ob man mit dem umgerechneten Preis in deutschen Kaufhäusern rechnen kann. Sony hat offiziell auch noch keine Preislisten für Europa herausgegeben. Da aber in Japan die neue Konsole 1.000 Yen mehr als das alte Modell kosten wird, ist von einer Preissenkung in deutschen Gefilden nicht auszugehen.