News : Athlon 64 Komplettsystem von HP

, 36 Kommentare

Ein Dokument auf der Seite von Hewlett-Packard stellt das erste ernstzunehmende Komplettsystem mit dem bald erscheinenden Athlon 64 dar. Im Model t182k ist ein Athlon 64 3100+, welcher mit 1,8 GHz getaktet ist und über 1MB L2 Cache verfügt, auf einem Boxster-UL6E mit Via-8KT400M Chipsatz verbaut.

Die weiteren Bauteile des Systems sind für diesen Prozessor, leider wie so oft bei Komplettsystemen, unterdurchschnittlich und werden das System eher ausbremsen: GeForce4 MX-440 und 256 MB DDR333. Weiterhin gibt es eine 80 GB Festplatte, ein 16fach DVD-Laufwerk und einen 48fach CDRW-Brenner.

Preise gibt es im besagten Dokument natürlich noch nicht, aber es sind doch gute News, das der Athlon 64 pünktlich zum Herbst erscheinen wird und ein großer Hersteller wie Hewlett-Packard schon ein System in petto hat.