News : Netscape 7.1 kurz vor dem Start

, 11 Kommentare

Der Release der BrowserSuite Netscape in der Version 7.1 steht offensichtlich kurz bevor. Die Anzeichen verdichten sich, dass in den nächsten Tagen mit dem offiziellen Start zu rechnen ist. So nimmt Netscape mittlerweile die ersten Bestellungen für die CD-Version an.

Auf dem offiziellen FTP-Server sind bereits passende Ordner angelegt worden. Ein Download ist jedoch noch nicht möglich, da der Zugriff auf die Ordner gesperrt ist. Kurzzeitig war ein Download möglich, sodass im Mozillazine-Forum schon die ersten Diskussionen über die neuen Features geführt werden.

Angeblich sollen u.a. mozilla-ähnliche Entwickler-Funktionen wie dem DOM-Inspektor, sowie die Integrationsmöglichkeit für den Online-Virenscanner von McAfee in der Version 7.1 implementiert worden sein. Nach dem Rechtsstreit mit Microsoft, in dem man sich außergerichtlich geeinigt hat, scheint es nun für Tochter von AOL wieder aufwärts zu gehen.

Update

Die englische Version von Netscape 7.1 ist jetzt zum Download freigegeben.