News : Neues XP-Antispy - Vorsicht bei DE-Domain!

, 12 Kommentare

Seit gestern liegt das wohl beliebteste Tool für den Feldzug gegen die in Windows integrierten 'Übermittlungsfunktionen', XP-Antispy, in der Version 3.72 vor. Ab sofort kann nun auch dem MediaPlayer 9.0 per Knopfdruck das Datensenden abgewöhnt werden.

Das Progamm verknüpft die wichtigsten, bekannten Methoden zur Deaktivierung fragwürdiger Windows-Funktionen in einer simplen EXE-Datei und hat so binnen kürzester Zeit einigen Ruhm einheimsen können.

Vorsicht ist jedoch beim Besuch der alten DE-Domains geboten. Diese musste Chris Connell, Schöpfer des Tools, leider abstoßen. Die Tatsache, dass auf den stark frequentierten Seiten nun sog. Dialer angeboten werden, war ihm, wie er uns gegenüber mitteilte, leider weder vorher bewusst, noch kann er das Verhalten des neuen Inhaber für Gut heißen. Wir raten jedem Interessenten, ab sofort nur noch die neuen ORG-Domains in den Favoriten zu bunkern:

Downloads

  • xp-AntiSpy

    4,2 Sterne

    Mit xp-AntiSpy können strittige Windows-Funktionen deaktiviert werden.

    • Version 3.98-2 Deutsch
    • Version 3.98-3 Beta Deutsch