News : Athlon 64 FX-51 bei ersten Shops verfügbar

, 21 Kommentare

Der seit dem 23. September offiziell angekündigte Athlon 64 FX-51 konnte unseren Testparcours zwar als schnellster Prozessor verlassen, dennoch hatte er bislang ein Problem: Er war schlicht und ergreifend kaum im Einzelhandel verfügbar. Alternate scheint nun erste Prozessoren ergattert zu haben.

Darauf scheint man ganz besonders stolz zu sein, hat man dieser Verfügbarkeit doch eigens eine Pressemitteilung gewidmet. Der Athlon 64 FX-51 ohne Kühler, d.h. in der so genannten Tray-Variante, geht beim Direktversender Alternate für beachtliche 849 Euro über die Theke. Der derzeit schnellste verfügbare Pentium 4, das Modell mit 3,2 GHz, erfreut sich dagegen bei Alternate bereits für 659 Euro über einen neuen Besitzer. Der Athlon 64 3200+ (der es mit der Leistung des 3,2 GHz Pentium 4 aufnehmen kann) kostet derweilen beim selben Händler 469 Euro. In wie weit einem das Mehr an Leistung diesen Aufpreis zum Athlon 64 FX wert ist, muss jeder selbst beurteilen. Letztendlich dürfte jedoch klar sein, dass auch beim Athlon 64 im Laufe der Zeit die Preise purzeln werden.