News : Neues Bios für Asus K8V Deluxe

, 12 Kommentare

Normalerweise bringen wir zwar keine Meldungen über einzelne Bios-Updates, im Falle des K8V Deluxe aus dem Hause Asus scheint es uns jedoch angebracht. Das Board, das als eines der wenigen schon recht häufig im Handel anzutreffen ist, kämpft nämlich mit gravierenden Kinderkrankheiten.

So war es uns bis zum Bios 1003.007 nicht möglich, den 3. DIMM-Slot zu betreiben, ein Problem, das unseres Wissens nach keine Ausnahme sondern die Regel ist. Zudem boten einige Versionen die Cool'n'Quiet-Technologie der Athlon 64-Prozessoren nicht mehr an, zu dessen Grundvoraussetzungen heute die Kollegen des Planet3DNow! eine intressante Meldung veröffentlicht haben. Das Bios der Version 1003 Beta 12 scheint nun jedoch einen Großteil der Probleme behoben zu haben und sei jedem Besitzer des K8V Deluxe empfohlen. Auch wenn der Flash-Vorgang ansich selbstverständlich wie immer auf eigene Gefahr erfolgt ;-)