News : Bahn versteigert ICE bei eBay

, 14 Kommentare

Nachdem eBay in der vergangenen Zeit nicht selten durch außergewöhnliche Auktionen auffiel, steht nun ein neues "Highlight" ins Haus. Versteigert wird ein ganzer ICE der Deutschen Bahn, der vom Höchstbietenden einen Tag lang frei genutzt werden kann.

Die Auktion wurde gestern, also am 16. April, um 16.16 Uhr gestartet und läuft noch bis zum 26. April. Wer mitbieten möchte, muss zuerst eine Kopie seines Personalausweises vorzeigen, um für die Auktion freigeschaltet zu werden.

Dem Höchstbietenden steht es dann frei, die Reiseroute des ICE 2 Zuges festzulegen. Die Wahl des Termins beschränkt sich jedoch auf einen Samstag im Mai oder Juni, der zwischen 6.00 und 22.00 Uhr benutzt werden kann. Boardpersonal gehört ebenso zu dieser Auktion wie die unbeschränkte Mitnahme von Reisebegleitern nach Wahl.

Der Erlös soll der "Off-Road-Kids" Stiftung zukommen.