News : Leadtek GeForce 6800 Ultra für 559 Euro

, 94 Kommentare

Vor einer Woche haben wir bereits ein paar Bilder der neuen Leadtek Grafikkarte gezeigt, jetzt gibt es den Erscheinungstermin und den offiziellen Verkaufspreis. Die WinFast A400 Ultra TDH MyVIVO ist ab Ende Mai zum Preis von 559 Euro im Fachhandel erhältlich.

Wie schon berichtet greift Leadtek auf eine eigene Lüfterkonstruktion zurück. Dieser „Air Surround Fan“ soll unter 30 dB(A) laut sein und so die Vorgaben von nVidia unterbieten. Ob die Karte letztendlich wirklich so leise ist, werden erst unparteiische Tests zeigen. Da sich ansonsten an der reinen Grafikkarte zum Referenzmodell nicht viel unterscheidet, mit Ausnahme des rund 120 Euro teuren Softwarepaketes, was Leadtek beilegt, gibt es die restlichen Informationen direkt in der nachfolgenden Pressemitteilung. Wünschenswert wäre jetzt eine Bulk-Variante, sprich ohne dieses Softwarepaket, was aber um den Wert der Software günstiger wäre. Aber eine „Bulk“ Leadtek 6800 Ultra für knapp 450 Euro wird wohl vorerst nur ein Wunschtraum bleiben.

WinFast A400 Ultra TDH MyVIVO1
WinFast A400 Ultra TDH MyVIVO1
WinFast A400 Ultra TDH MyVIVO2
WinFast A400 Ultra TDH MyVIVO2
Leadtek stellt GeForce 6800 Ultra vor