News : AMD wieder mit Gewinn

, 27 Kommentare

AMD hat im 2. Quartal 2004 wieder einen Gewinn vermelden können. In Zahlen ausgedrückt, hat man bei einem Umsatz von 1,262 Milliarden US-Dollar einen Gewinn von 32 Millionen US-Dollar oder von 9 Cent pro Aktie erzielt.

Gegenüber dem Vorjahresquartal erhöhte sich der Umsatz um sage und schreibe 96 Prozent. Den 32 Millionen US-Dollar Gewinn in diesem Quartal steht ein Verlust von 140 Millionen US-Dollar im letzten Jahr gegenüber. Verglichen mit dem 1. Quartal 2004 wurde der Umsatz kaum gesteigert. Der Gewinn fiel im abgelaufenen Geschäftsquartal gar etwas niedriger aus. So konnte AMD im vorangegangenen Geschäftsquartal 1,236 Milliarden US-Dollar bei einem Gewinn von 45 Millionen US-Dollar umsetzen. Alles in allem sieht man sich aber auf dem richtigen Weg und äußerte sich positiv optimistisch für das anstehende 3. Quartal. Für interessierte Leute gibt es im Anhang die komplette Pressemitteilung.

AMD Ergebnisse vom 2. Quartal 2004 (englische Pressemitteilung)