News : CB/FB erreicht 40.000 Mitglieder

, 86 Kommentare

Gute vier Monate ist es her, dass wir uns zuletzt in den News zu den Mitgliederzahlen der ComputerBase/ForumBase-Community geäußert haben. 20.000 Mitglieder später scheint uns eine kleine Ansprache erneut als angebracht.

So hat sich die Anzahl der in der Community angemeldeten Mitglieder binnen dieser Zeitspanne verdoppelt - Tendenz weiterhin steil steigend. Wir möchten uns bei allen neu registrierten Usern bedanken und ihnen an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen entgegen schmettern. Des Weiteren gilt unser Dank den ehrenamtlichen Moderatoren aki, b-runner, Boron, Fiona, Green Mamba, Nick, olly3052, phil., QUEEN, Shagrath, spiro, Tiguar, Toaster und weird, die ihre Arbeit im Dienste der Community wohl nicht nur in unseren Augen hervorragend meistern und tagtäglich ihren nicht zu verachtenden Anteil zur Entwicklung der letzten Monate beigetragen haben. Und auch die Stammleser und -schreiber, die seit Jahr und Tag mit ihren Beiträgen für ein angenehmes und im neuzeitlichen Internet nur allzu oft nicht übliches Gesprächsklima sorgen, seien nicht vergessen.

Wir werden auch weiterhin versuchen, dem Board und der Seite die richtige Marschroute mit auf den Weg zu geben - beschreiten muss sie ihn alleine. Schon bald werden wir weitere Detailverbesserungen (auch bezüglich des Regelwerks) vornehmen, die vor gut einer Woche anläßlich des sommerlichen Jahrestreffens unter Anwesenheit (fast) aller Redakteure und Moderatoren beschlossen wurden (Bericht hierzu folgt ebenfalls in Kürze). Auch wird es wohl schon in naher Zukunft zur Löschung einiger inaktiver Accounts kommen, ohne hierbei Inhaber eines reinen „Download-Accounts“ zu benachteiligen.

Bis zum nächsten Anlass und auch weiterhin viel Spaß auf ComputerBase/ForumBase,

Euer ComputerBase-Team!