News : Erstmals 5-fache DL-Brenngeschwindigkeit

, 40 Kommentare

Die„ Toshiba Europe Storage Device Division“ bringt einen neuen DVD-Brenner im Double-Layer-Standard auf den Markt, der als erstes Gerät eine fünffache Schreibgeschwindigkeit ermöglicht. Es ist damit derzeit der schnellste Brenner im DL-Standard auf dem Markt.

SD-R5372 verfügt über eine Speicherkapazität von bis zu 8,5 GB auf einer Disc und unterstützt die Schreibgeschwindigkeiten 12x auf DVD-R, 16x auf DVD+R, bis zu 4x auf DVD-/+R/RW und 48x auf CD-R.


„Der Markt für DVD-Laufwerke ist besonders wettbewerbsintensiv“, sagt Susan Nowack, Marketingleiterin von Toshiba Storage Device Division in Neuss. „Wir freuen uns daher, dass wir durch die Verbindung von Toshiba Storage Device Division und von Samsung Electronics mehr High-Performance-Produkte wie das SD-R5372-Laufwerk liefern können, das ein außerordentlich schneller, zuverlässiger und vielseitiger DVD-Brenner ist.“

SD-R5372 - erster Brenner mit 5facher Gesschwindigkeit für Dual-Layer
SD-R5372 - erster Brenner mit 5facher Gesschwindigkeit für Dual-Layer

Das SD-R5372 ist ab sofort als Einzelhandels-Kit erhältlich. Ein Preis steht derzeit leider noch nicht fest.