News : Mozilla Firefox 1.0 erst im Dezember?

, 15 Kommentare

Einem Beitrag im MozillaZine-Forum zur Folge wird die finale Version von Mozilla Firefox 1.0 erst im Dezember dieses Jahres veröffentlicht werden. Vorher sollen neben der für nächsten Dienstag geplanten Version 1.0 Preview Release, von welcher heute eine Test-Version erschien, noch zwei Release-Kandidaten erscheinen.

Diese beiden Release-Kandidaten sind laut dem genannten Forum-Beitrag für Oktober und November geplant. Diese Angaben stehen in Widerspruch zur Roadmap auf der Mozilla-Website, welche Oktober als Termin für Mozilla Firefox 1.0 nennt. Da diese Roadmap jedoch noch auf den 24. Mai datiert und damit veraltet ist, ist dem Beitrag des dem Entwickler-Team nahestehenden Verfassers im Forum wohl mehr Bedeutung beizumessen.

Des Weiteren verrät dieser Beitrag, dass es derzeit noch ca. 200 Bugs gibt, welche Mozilla Firefox 1.0 blockieren, also vor der finalen Version behoben werden sollen. Weitere 100 Bugs sind für diesen Status nominiert, könnten also ebenfalls den Status eines Blockers für Version 1.0 zugesprochen bekommen.