News : WinRAR 3.40 ist endlich fertig

, 11 Kommentare

Nach sechs offiziellen Beta-Versionen ist WinRAR 3.40 nun in den finalen Status übergegangen. Die Liste der Änderungen gegenüber der Vorgängerversion 3.30 umfasst 17 Punkte, welche unter anderem für eine erweiterte Unterstützung anderer Formate sorgen.

An erster Stelle steht hierbei das ständig bekannter werdende 7-Zip-Format, welches nun komplett von WinRAR unterstützt wird. Darüber hinaus wurde beispielsweise die Packmethode „Fastest“ gehörig überarbeitet, welche nun bessere Packqualität in geringerer Zeit leistet. Weiterhin gibt es eine Verbesserung der Bedienbarkeit unter Windows. Hier stehen per Mausklick auf eine beliebige Datei diverse Optionen zur Verfügung. Bei gepackten Dateien kann zudem ohne Entpacken ein Virenscan durchgeführt werden. Alle weiteren Neuheiten sind direkt auf der Herstellerseite zu begutachten.

Downloads

  • WinRAR

    4,4 Sterne

    Sehr gutes Packprogramm, bekannt geworden durch das effiziente RAR-Format.

    • Version 5.40 Deutsch