News : LiteOn stellt neuen DL-DVD-Brenner vor

, 14 Kommentare

LiteOn präsentiert mit dem SOHW-1693S einen neuen internen Double-Layer-DVD-Brenner. Er besitzt die Fähigkeit DVD±R Double-Layer Medien 4fach zu beschreiben und brennt wie auch schon seine Vorgänger DVD±Rs mit 16fachem Speed.

Der Brenner beschreibt DVD+RWs mit 8facher und DVD-RWs mit 6facher Geschwindigkeit. CD-R-Rohlinge werden maximal 48fach beschrieben. CD-RW-Medien können mit 24fachem Tempo verarbeitet werden und CD-ROMs liest das Gerät mit 48facher Geschwindigkeit. Zum Lieferumfang des LiteOn DVD-Brenners gehört, neben Kabeln und Schrauben, auch eine Kurzanleitung, sowie ein Softwarepaket bestehend aus der Brennsoftware Ahead Nero Express 6, Nero Vision Express und PowerDVD von Cyberlink.

LiteOn SOHW-1693S
LiteOn SOHW-1693S

Der SOHW-1693S ist zu einem Preis von 69 Euro ab sofort im Handel erhältlich. Wer auf den Lieferumfang verzichtet, kann derzeit für weniger als 55 Euro in den Genuss des Geräts kommen.