News : Club3D zeigt 7800 GT zur Games Convention

, 8 Kommentare

Von vielen Herstellern konnten wir in den vergangenen Tagen Pressemitteilungen über mehr oder weniger individuelle GeForce 7800 GT-Karten online stellen. Der Variante von Club3D liefen wir nun auf der Games Convention in Leipzig über den Weg.

Die Karte taktet mit den nVidia-Vorgaben von 400 MHz (Chip) und 500 MHz (Speicher, 256 MB GDDR3). Eine übertaktete Version, wie sie beispielsweise AOpen und Leadtek angekündigt haben, ist derzeit nicht geplant.

Games Convention 006
Games Convention 006

Wie hier und da auf der Messe zu vernehmen ist, werden einige Hersteller schon in Kürze versuchen, sich auf dem Markt der von nVidia gefertigten High-End-Karten, die abseits eines Aufklebers quasi keinerlei firmenspezifische Allein- und Herausstellungsmerkmale mehr ermöglichen, durch eigene Kühlerdesigns zu behaupten. Dass Luft in diesem Zusammenhang nicht als einziges Kühlmedium genannt wird, scheint da schon fast selbstverständlich.