News : ATi Radeon X1K-Serie – Der Countdown läuft

, 103 Kommentare

Am 5. Oktober um 9:00 Uhr ist es aller Voraussicht nach so weit – ATi wird die komplette Serie der mehrmals verschobenen R5xx-Grafikkartengeneration der Öffentlichkeit präsentieren. Dies suggeriert zumindest der Countdown auf der Webseite des Herstellers.

ATi Countdown
ATi Countdown

Stellt man das eigene System auf ein Datum nach dem voraussichtlichen Ende des Countdowns ein, wird der dann erscheinende Schriftzug schon heute sichtbar. Demnach wird ATi die ganze Serie an Grafikkarten, die auf dem R5xx basieren, X1K nennen. Der Slogan lautet relativ frei übersetzt "Betrete eine Welt der visuellen Geschwindigkeit".

ATi Countdown 2
ATi Countdown 2

Während die kleineren Varianten X1300 (RV515) und X1600 (RV530) möglicherweise schon kurz nach der offiziellen Produkteinführung im Handel verfügbar sein werden, ist davon auszugehen, dass die High-Ende-Variante X1800 (R520) erst einige Wochen später auf den Markt kommen wird.