News : AMD: Neues Spitzenmodell in der Turion-Reihe

, 21 Kommentare

AMD hat am vergangenen Wochenende die hauseigene Mobil-Prozessor-Reihe um ein neues Spitzenmodell erweitert. Der Turion 64 ML-42 wird bislang allerdings nur in der Preisliste geführt und ist noch nicht offiziell vorgestellt worden.

Der Prozessor wird mit einem Preis von 525 US-Dollar aufgeführt, jedoch hat man die Liste lediglich nach oben erweitert und es gibt keine Veränderungen bei den restlichen Modellen. Somit liegt der Listenpreis für den Turion 64 ML-40 weiterhin bei 354 US-Dollar.

Laut dem Heise Newsticker taktet der ML-42 mit 2,4 GHz und legt somit um 200 MHz im Vergleich zum ML-40 zu. Die Größe des L2-Cache beträgt wie bisher 1 MByte und er hat eine Leistungsaufnahme von 35 Watt. In der Modellübersicht auf der Webseite von AMD wird der Prozessor jedoch noch nicht geführt.