News : Neue Firmware für Logitechs G5

, 42 Kommentare

Mit den beiden Gamermäusen G5 und G7 hat Logitech vor einiger Zeit seine neuen High-End-Eingabegeräte vorgestellt. Dank Laserabtastung und höherer Auflösung sollen diese deutlich präziser arbeiten als deren direkte Vorgängerin, die MX518. Bei einigen Oberflächen war dies aber scheinbar nicht der Fall, weshalb Logitech nun nachbessert.

Während andere Hersteller eine professionelle und qualitativ hochwertige Mausunterlage für ihre Laser-Nager empfehlen, nimmt Logitech einen im Bereich der Eingabegeräte neuen Weg: Sie liefern eine neue Firmware. So sollen die Abtastprobleme schnell behoben sein, vorerst aber nur im Falle der G5. Die neue Firmware kann auf der Seite des Herstellers kostenfrei für alle Windows-Versionen heruntergeladen werden. Eine Ausnahme stellt allerdings Windows XP x64 dar, da der Updater hier nicht verwendet werden kann.

Unser Dank geht an Sebastian Klooth für den Link zur Firmware.