News : ComputerBase bei Sat.1 Planetopia

, 230 Kommentare

„Komm ich jetzt ins Fernsehen?“ – Ja, denn so schnell kann es gehen! Im Rahmen des Sat.1-Magazins „Planetopia“ durfte sich ComputerBase im Bericht „Technik-Trends – Kleiner, schneller – besser?“ zum Ende 2006 erscheinenden Windows XP-Nachfolger – Windows Vista – äußern.

Windows Vista wurde unter dem Codenamen „Longhorn“ entwickelt und steht derzeit ausgesuchten technischen Beta-Testern und Abonnenten von MSDN und Technet zur Verfügung. Anhand der aktuellen Testversion mit der Buildnummer 5270 (December CTP), der wir bereits einen umfassenden Artikel gewidmet haben, werden ausgesuchte Aspekte des „wichtigsten Betriebssystem-Release seit der Vorstellung von Windows 95“ in Aktion demonstriert. Aufgrund der eingeschränkten Sendezeit werden dies die vektorbasierte, hardwarebeschleunigte Oberfläche „Aero Glass“, neue Sicherheitsaspekte wie der Phishing-Filter des neuen Internet Explorer 7.0 und die elterlichen Kontrollfunktionen sein.

Windows Vista Logo
Windows Vista Logo

Man möge uns eine ggf. an den Tag gelegte Oberflächlichkeit und Schusselfehler im ungewohnten Scheinwerferlicht verzeihen. Darüber hinaus hatten wir leider nicht die Möglichkeit den fertig geschnittenen Beitrag vorab einzusehen und damit auf absolute Fehlerfreiheit zu überprüfen. Auch wenn es so schlimm wohl nicht geworden ist, war der präsentierende Redakteur geneigt, statt über Windows Vista eher über die kommenden Prozessoren von Intel (Pentium XE 955) und AMD (Athlon 64 FX-60) zu referieren, die sich aktuell im Testlabor befinden.

Wer nach unseren Auftritten bei NBC Giga in den Jahren 2003 und 2004 noch immer nicht müde ist ComputerBase im Fernsehen zu sehen, sollte daher heute Abend um 22:50 Uhr unbedingt Sat.1 einschalten!

  • Wann: Sonntag, 08.01.2006 um 22:50 Uhr
  • Wo: Sat.1 Planetopia
  • Beitrag: Technik-Trends 2006
  • Thema: Windows Vista