News : „Halo 2“ kommt für „Windows Vista“

, 49 Kommentare

Der Master Chief kommt wieder auf den PC. „Halo 2”, das Spiel, das in manchen Bereichen in vielen Augen neue Maßstäbe für das Ego-Shooter-Genre und für Multiplayer-Action zumindest auf den Konsolen gesetzt hat, wird exklusiv für Microsofts kommendes Betriebssystem, Windows Vista, erscheinen.

Demnach wird der Veröffentlichungstermin von „Halo 2“ hinter dem von Windows Vista liegen müssen, welcher ebenfalls noch nicht bekannt ist. Irgendwann zwischen Juli und November sollte es jedoch soweit sein, so dass „Halo 2“ eventuell zeitgleich veröffentlicht wird, um den Verkauf des neuen Betriebssystems anzukurbeln.

Halo 2 auf der Xbox
Halo 2 auf der Xbox
Halo 2 auf der Xbox
Halo 2 auf der Xbox

Das explosive Action-Spektakel wird von einem eigens zusammengestellten Team innerhalb der „Microsoft Game Studios“ in Zusammenarbeit mit Bungie Studios entwickelt. „Halo 2“ für Windows Vista wird neben der Solo-Kampagne und dem Multiplayer-Part des Originals auch die zusätzlichen Maps des „Halo 2 Multiplayer Map Packs” bieten. Gamer werden außerdem die Möglichkeit haben, eigene Maps zu erstellen und ihren individuellen Wünschen anzupassen.

Halo 2 auf der Xbox
Halo 2 auf der Xbox
Halo 2 - Master Chief
Halo 2 - Master Chief

„Halo: Combat Evolved” und das Sequel, „Halo 2”, konnten bereits einzigartige Erfolge auf der Xbox feiern. Millionen von Spielern in aller Welt begleiteten den Master Chief bei seinem Feldzug gegen die Streitmacht der Covenant. 2003 wurde „Halo” für Windows PCs veröffentlicht. Nun wird mit „Halo 2” für Windows Vista die Saga fortgesetzt. Unterstützt von einer kleinen Truppe von Marines hat der Master Chief das heilige Artefakt und die künstliche Welt von „Halo” zerstört. Nun führt sein Weg zurück zur Erde. Doch dort wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn und die letzten menschlichen Überlebenden: eine Schlacht titanischen Ausmaßes gegen die marodierende Armee eines erbarmungslosen Feindes.

Die Spiele der „Halo”-Serie wurden weltweit bislang 14,5 Millionen Mal verkauft, auf Microsofts Online-Gaming-Service Xbox Live lieferten sich Spieler insgesamt 600 Millionen Stunden Gefechte im „Halo“-Universum. „Halo 2“ führte bis zum Release der Xbox 360 die Statistiken von Xbox Live als meistgespielter Titel an und scheint sich diesen Platz derzeit wieder zu erkämpfen.