News : Opera 9 Weekly mit Widget-Neuerungen

, 15 Kommentare

Wie angekündigt stellt Opera Interessierten eine wöchentlich aktualisierte Entwicklungsversion seines kommenden Webbrowsers Opera 9.0 zur Verfügung. Die am letzten Freitag veröffentlichte Version 8321 kommt mit einem überarbeiteten Installer und Widget-Verbesserungen daher.

Opera 9.0 Build 8321
Opera 9.0 Build 8321
Opera 9.0 Build 8321
Opera 9.0 Build 8321

Im Vergleich zu früheren Opera 9.0-Testversionen wurde die Widget-Funktion des Browsers überarbeitet. Im oberen Bereich des Bildschirms ist nun ein Button „Opera Widgets“ vorhanden, mit dem sich die kleinen, hilfreichen Anwendungen in den Vordergrund bringen lassen. Die Auswahl ist bereits reichhaltig und übersteigt das Angebot des kommenden Windows Vista (in der aktuellen Entwicklungsversion) deutlich. Damit die Widgets besser zur Geltung kommen, wird der Hintergrund nun abgedunkelt, sobald diese angezeigt werden.

Ein Download der aktuellen Entwicklungsversionen für Windows, Linux und MacOS ist von der Seite des Opera Desktop Teams möglich. Es handelt sich hierbei um (möglicherweise) instabile Testversionen, die nur von erfahrenen Nutzern eingesetzt werden sollten.