News : BenQ mit Rohlingen im Fußballoutfit

, 30 Kommentare

Bis zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland gehen zwar noch ein paar Wochen ins Land, für die Unternehmen hat das Geschäft mit entsprechend angepassten Produkten jedoch schon längst begonnen. Viele Unternehmen versuchen die eigenen Produkte in irgendeiner Form mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Verbindung zu bringen.

So präsentiert auch BenQ diesem Trend folgend mit dem „Football 5-Color-Mix“ Rohlinge im Fußballdesign. Die Rohlinge werden in einem 10er Slim-Jewel-Case in fünf verschiedenen Farben zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 3,99 Euro angeboten. Die CD-Rohlinge von BenQ weisen eine maximale Kapazität von 700 MB auf. BenQ selbst spricht den Rohlingen eine niedrige Fehlerrate und hohe Kompatibilität zu.

„Fußballrohlinge“ von BenQ
„Fußballrohlinge“ von BenQ
„Fußballrohlinge“ von BenQ
„Fußballrohlinge“ von BenQ

Sämtliche Rohlinge werden in eigener Produktion hergestellt. Das hundertprozentige Tochterunternehmen Daxon Technology war 2005 weltweit der viertgrößte Hersteller für Medien. Durch einen Ausbau der Kapazitäten auf über 100 Millionen Stück pro Monat will man sich Ende 2006 unter den Top 3 platzieren.